Hobelschlag

Das ganze Thema rund um die Holzbearbeitung wird hier diskutiert. Die Grenzen sind hier deutlich weiter gezogen als im Handwerkzeugforum. Wenn Du nicht sicher bist, wo Dein Beitrag hingehört, ist er wahrscheinlich hier am besten aufgehoben.
Tobias H.
Beiträge: 15
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:17

Re: Hobelschlag

Beitrag von Tobias H. »


Hallo Walter

Deinen Hinweis verstehe ich nicht im geringsten als unfreundlich.
Ich will nur nicht "einfach mal drauf los schrauben" und dann schauen wir mal was passiert.
Bevor ich etwas verstelle, will ich wissen was das für Auswirkungen haben kann.
(Rückschlagsicherung tut dann evtl. nicht mehr usw.)
Ich will nicht falsch verstanden werden, aber bei mir ist "Sicherheit" beim arbeiten sehr wichtig. Wenn ich es alleine nicht kann, dann muß ich zu einem Spezialisten.
Aber Danke nochmal mit dem Hinweis auf die Betriebsanleitung. Hätte ich auch selber drauf kommen können.
Werde heute Abend gleich mal schauen. Wenn was unklar sein sollte, melde ich noch mal.

Vielen Dank und Gruß
Tobias



Walter Heil
Beiträge: 1425
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:17

Re: Hobelschlag

Beitrag von Walter Heil »


Hallo Tobias,

es wäre nett, wenn Du Du Dich nicht nur melden würdest, wenn was unklar ist, sondern auch, wenn es klar geworden ist, denn es gibt sicher einige Leute hier im Forum, die gerne wissen würden, an was das Problem gelegen hat. Man lernt nämlich gerne dazu.

Gruß, Walter


Tobias H.
Beiträge: 15
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:17

Re: Hobelschlag

Beitrag von Tobias H. »


Hallo Walter

Sorry für die verspätete Rückmeldung, aber ich war beruflich auf Montage und hatte somit keine Zeit.

Ich habe am Samstag die verschlissene Transportwalze ausgestauscht.
Die ersten Hobelversuche waren sehr positiv.

Danke nochmals für die Hilfe...

Gruß
Tobias



Antworten