Willkommen auf dem neuen Server! *NM - Ohne Text*

Das ganze Thema rund um die Holzbearbeitung wird hier diskutiert. Die Grenzen sind hier deutlich weiter gezogen als im Handwerkzeugforum. Wenn Du nicht sicher bist, wo Dein Beitrag hingehört, ist er wahrscheinlich hier am besten aufgehoben.
Johannes Müllerheim

Re: XP Home überlistet

Beitrag von Johannes Müllerheim »

[In Antwort auf #40449]
Hallo Helle,
also ich gehöre zu den Menschen die ihr Notebook nur benutzen und nicht wöchendlich zerlegen. Bei mir läuft das Forum jetzt deutlich schneller (unter XP home und DSL t-online). Nur das tippen von Beiträgen ist immer noch lahm ;o) .

Es grüßt Johannes



Helmut Hirsch

Re: XP Home überlistet

Beitrag von Helmut Hirsch »


Hallo Johannes,

dein Notebook zählt nicht im Modelbahn-Vergleich, die Mac's auch nicht, das sind "Fertiganlagen", da kann man höchsten noch ein paar Lok's und Wagen dazu stellen ;^>

Ich denke, du ( und auch die Anderen) kennt aber auch selbst solche "Schrauber um des Schraubens Willens". Hattest du keine Probleme bei dir mit der "festgefrorenen" IP des Woodworking? Also ich habe fast zwei Tage die Suchmaske gesehen und wie gesagt, nur die Zwangsvergabe brachte mich wieder unter XP Home ins Rennen.

Ich will "kleinweich" nicht schlecht machen, nur soviel, ich bin auf dem Weg zu Linux --- es langt jetzt, des wird immer nerviger ...

Zu dem Tippen: Schließ ne externe Tastatur an, dann haben auch deine Finger wieder Platz ;^>

Nichts für ungut, Grüße aus der Kurpfalz, Helle


Johannes Müllerheim

Re: XP Home überlistet

Beitrag von Johannes Müllerheim »


Hallo Helle,
danke für den Tip mit der Tastatur, aber das Problem ist auf der anderen Seite der Finger. Ansonsten hatte ich am Samstag das Problem, das ich zwar auf die Such-Seite kam aber nicht weiter. Am Sonntag habe ich dann gelesen das sich was getan hat und alles lief, bis auf die Fehler die ich an anderer Stelle schon moniert habe.

Es grüßt Johannes



Georg
Beiträge: 1254
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:16

Re: XP Home überlistet

Beitrag von Georg »

[In Antwort auf #40449]
Also ich hatte keine Probleme mit dem Umzug, weder auf meinem privaten Rechner noch auf dem in der Firma.Allerdings kann ich vom Firmenrechner zur Zeit keine Beiträge schreiben, da immer ein falsches Passwort moniert wird. Dieses Problem hatte ich in der Vergangenheit schon ein paar Mal, das hatte sich aber nach ein zwei Tagen immer von alleine gelegt.
Was die Geschwindigkeit angeht, so ist das Forum wesentlich schneller geworden. Insbesondere die Funktion "Zurück zum Index" geht jetzt turbomäßig. Vor einer Woche habe ich da schon Mal eine Minute gewartet, bis dann endlich der Index erschien.
Von dieser Stelle noch einmal ein dickes Dankeschön an Dieter und Gerhard, die das mit viel persönlichem Einsatz möglich gemacht haben.



Helmut Hirsch

Forumsregeln gehen nicht ! *NM - Ohne Text*

Beitrag von Helmut Hirsch »




Gerhard
Beiträge: 2465
Registriert: Di 23. Okt 2018, 09:42

Gehen wieder *NM - Ohne Text*

Beitrag von Gerhard »




Antworten