Willkommen auf dem neuen Server! *NM - Ohne Text*
Re: Willkommen auf dem neuen Server!
Hallo Dirk,
an der Geschwindigkeit hat sich recht deutlich was geändert. Ich habe - vorausgesetzt ich bin über eine schnelle Leitung verbunden - keine wahrnehmbaren Wartezeiten.
Viele Grüße,
Gerhard
-
[In Antwort auf #40440]
Hallo Helmut!
Aber ja doch, einige wenige Windows-Anwender gibt
es noch da draußen! :-))
Öffne mal das Menu Extras/Internetoptionen. Dann unter
Sicherheit den Button "Alle Zonen auf Standardstufe zurücksetzen"
und im Register Erweitert den Button"Zurücksetzen" betätigen.
Wenn's dann immer nocht nicht klappt wird's schwierig.
Viele Grüße
Heinz
Hallo Helmut!
Aber ja doch, einige wenige Windows-Anwender gibt
es noch da draußen! :-))
Öffne mal das Menu Extras/Internetoptionen. Dann unter
Sicherheit den Button "Alle Zonen auf Standardstufe zurücksetzen"
und im Register Erweitert den Button"Zurücksetzen" betätigen.
Wenn's dann immer nocht nicht klappt wird's schwierig.
Viele Grüße
Heinz
XP Home überlistet
Hallo Leute,
es hatte sich nichts verändert an der Tatsache, das mein XP Home die anscheinend alte IP vom "woodworking" fand --- ich fluchte (mit meinem beliebten Standardsatz, den ich hier nicht posten kann (eigenes moralisches Empfinden - außerdem ist die Rechtsabteilung der betreffenden Firma zu groß ;^> ) --- dann kam mir die Idee --- die IP direkt zu vergeben.
dieses geschieht unter \windows\system32\drivers\etc\hosts
dort trug ich "91.184.37.247 www.woodworking.de" mit dem Editor ein ---
jetzt geht es, leider muß ich Dirk beipflichten --- es ist , von den Wartezeiten her, nicht schneller geworden.
das soll keinenfalls eine Kritik sein, dazu kennt man sich mittlerweile zu gut --- Also im Sinne des Forums --- nochmal Dank für alles.
Es geht ja auch nicht in erster Linie ums schneller werden sondern auch ums Überleben dieser Art des Forums --- und mein TNet Zugang ist Dank Telekom wirklich bescheiden --- aber ich muß ja froh sein --- mein Nachbar kriegt gar keine Flat.
Grüße aus der Kurpfalz, Helle
Re: Hat jemand Zugang unter XP?
Hallo Heinz, auf dich habe ich schon die ganze Zeit gewartet.
Es muß ja noch einen geben, der mit seinem Rechner auch Geld verdient ;^>
(das war jetzt böse - ich weiß)
Ich habe die IP direkt vergeben, jetzt geht es (siehe Antwort weiter unten) --- ich denke mir halt, es wird einige hier geben, welche vielleicht ähnliche Probleme haben und kein Linux mit Firefox in Reseve, um hier mit zu lesen.
-
Re: Funzt einwandfrei, danke für die Mühe!
[In Antwort auf #40394]
Hallo,
erst mal danke an Dieter und Gerhard.
Gestern lief alles blitzschnell bei mir. Heute nun, mit zunehmender Anzahl neuer Beiträge (ich lasse mir die letzten beiden Tage als guestbook anzeigen) wird es doch in beiden Foren schon erheblich langsamer. Der Marktplatz mit seinen wenigen Beiträgen ist dagegen sozusagen auf Knopfdruck da. Schneller als in den letzten Wochen ist es aber allemal.
Gruß
Heinz
Hallo,
erst mal danke an Dieter und Gerhard.
Gestern lief alles blitzschnell bei mir. Heute nun, mit zunehmender Anzahl neuer Beiträge (ich lasse mir die letzten beiden Tage als guestbook anzeigen) wird es doch in beiden Foren schon erheblich langsamer. Der Marktplatz mit seinen wenigen Beiträgen ist dagegen sozusagen auf Knopfdruck da. Schneller als in den letzten Wochen ist es aber allemal.
Gruß
Heinz
-
Re: XP Home überlistet
[In Antwort auf #40445]
Hallo Helmut,
das ist ein bekanntes Problem mit XP - hätte sich aber von selbst gelöst da XP die Zuordnung Name -> Adresse irgendwann vergisst. Ansonsten hilft das Kommando ipconfig /flushdns (in der DOS-Shell).
Liebe Grüße,
Rainer
Hallo Helmut,
das ist ein bekanntes Problem mit XP - hätte sich aber von selbst gelöst da XP die Zuordnung Name -> Adresse irgendwann vergisst. Ansonsten hilft das Kommando ipconfig /flushdns (in der DOS-Shell).
Liebe Grüße,
Rainer
[In Antwort auf #40440]
Hallo Helle,
bei mir hats gleich dreimal Rechner mit XP drauf, zuhause XP Developer und XP Professional - auf dem Firmenrechner auch XP Professional.
In allen 3 Fällen keinerlei Probleme.
Gruss
Rolf
Hallo Helle,
bei mir hats gleich dreimal Rechner mit XP drauf, zuhause XP Developer und XP Professional - auf dem Firmenrechner auch XP Professional.
In allen 3 Fällen keinerlei Probleme.
Gruss
Rolf
Re: XP Home überlistet
Danke Rainer,
nur gehöre ich nicht zu den Menschen die generell die Probleme aussitzen, bis sich alles von alleine löst ;^>
Und das das ein bekanntes Problem ist, wird sicher die vielen Holzwürmer hier trösten, welche ihren Rechner eigendlich nur als moderne Kommunikationsmaschine sehen (Also INET, EMail und Schreibmaschinenersatz).
Ich weiß, es gibt recht Viele, die ihren Rechner als "Modeleisenbahnersatz" sehen --- sprich, wenn er stabil läuft und eigendlich zugeschraubt gehört, hat man die Lust verloren und zerlegt ihn wieder ...
Also nichts für ungut, meine Mühle muß laufen, sonst gibt's Ärger ...
Und das ich Windows jetzt noch die IP vorschreiben muß, finde ich gar nicht lustig --- ich bin alt genug, zu entscheiden, was ich sehen will und was nicht.
Hallo Rolf,
ich habe schon öfters festgestellt, das XP Home nicht im entferntesten XP Professionell das Wasser reichen kann (bau mal ne neue Festplatte unter XP Home ein) --- Geld haben die aber trotzdem von mir bekommen --- ich würde mir kein "abgespecktes" Betriebssystem mehr kaufen (War halt ein "Schnäppchen" mit Rechner --- naja :-(.
Nur, jetzt habe ich meine ganze Arbeitssoftware installiert --- und ich rede hier nicht nur von OpenOffice --- da muß schon schlimmeres passieren, das ich mich einen ganzen Tag hinsetze und alles neu mache.
Aber da ich vorsichtig bin, bin ich gerade dabei mit eine Zweitplatte unter Linux aufzubauen --- und irgendwann werde ich "kleinweich" Tschüß sagen ...
... der sich gerade tierisch wegen dieser Sache über "kleinweich" aufregt ...
Naja ... ;^
[In Antwort auf #40386]
Hallo Dietrich,
ich will ja nicht lästern (wer im Glashaus sitzt ... (siehe weiter unten))
--- aber ihr schleppt immer noch diesen "ich habe einen Mac"-Schwanz mit euch rum ;^>
Gibt es wirklich keine Lösung für dieses Problem oder sitzt ihr das jetzt aus, bis Apple ein neues Betriebssystem raus bringt - also mir wär das peinlich ...
Liebe, liebe (verschmitzte) Grüße aus der Kurpfalz, Helle
Hallo Dietrich,
ich will ja nicht lästern (wer im Glashaus sitzt ... (siehe weiter unten))
--- aber ihr schleppt immer noch diesen "ich habe einen Mac"-Schwanz mit euch rum ;^>
Gibt es wirklich keine Lösung für dieses Problem oder sitzt ihr das jetzt aus, bis Apple ein neues Betriebssystem raus bringt - also mir wär das peinlich ...
Liebe, liebe (verschmitzte) Grüße aus der Kurpfalz, Helle