Die neue Holzidee - mit positiven Überraschungen

Das ganze Thema rund um die Holzbearbeitung wird hier diskutiert. Die Grenzen sind hier deutlich weiter gezogen als im Handwerkzeugforum. Wenn Du nicht sicher bist, wo Dein Beitrag hingehört, ist er wahrscheinlich hier am besten aufgehoben.
Heiko Rech

Re: US-Holzwerker

Beitrag von Heiko Rech »

Hallo Dietrich,

also bei einem meiner Händler sieht es nicht viel anders aus:
http://heesundpeters.com/
Ich meine das obere Panoramabild.

Das sind dann die Kleinmaschinen. Nebenann stehen dann die großen Maschinen, auf nochmal so viel Fläche. Dazu noch ein großes Lager mit Beschlägen, Verbrauchsmaterial etc.

Also in allen Bereichen müssen wir Deutschen uns nun auch nicht hinter den Amis verstecken.

Gruß

Heiko

Dietrich

Beitrag von Dietrich »

Hallo Heiko,

nicht allein die Größe ist es was ich meine, eher die Art der Präsentation, immerhin handelt es sich bei den stationären Maschinen um einen einzigen Hersteller der hier ausstellt. Und schau Dir die Treppe an, eine Mischung "Oregon-Wildnis" und 50er Jahre Spielfilm:-)

Lediglich in den Felder Niederlassungen sieht man eine derartige Fülle von stationärem Gerät, was ich aber auch nur vom Bild kenne.

Gruß Dietrich

joh. t.

Beitrag von joh. t. »

hallo dietrich, fahr mal zur hausmesse von söffge nach düsseldorf... joh.

Ralph Thomas Sattler

Erfahrungen mit Kurswerkstatt"

Beitrag von Ralph Thomas Sattler »

[In Antwort auf #39442]
Moin,

ich habe mittlerweile Erfahrung mit vier Kurswerkstätten. Bis auf einer Kurswerkstatt waren alle super und haben mir als Anfänger viel Wissen vermittelt. Ich werde auch wieder zwei dieser Kurswerkstätten nächstes Jahr besuchen. Beide Kursleiter haben sich als sehr kompetent erwiesen, nicht nur im Fachlichen sondern auch im Menschlichen. Beide geben auch Wissen außerhalb des Kursstoffes weiter und wenn 5 Minuten über sind, zeigen sie auch mehr.

Bei einem Ort kommt dazu, dass ich als ehemaliger Klosterschüler mich in der Umgebung sehr wohlfühle. :-)

Da das Kurswerkstattkonzept von einer grün/schwarzen Marke entwickelt wurde und die einzelnen Orte auch mit Maschinen gesponsert werden, ist klar, dass es dort auch nur diese Geräte gibt.
Ich bin froh, dass es diese Wissensvermittlung gibt.

Ich wünsche Euch allen eine gesegnete Weihnacht

Gruß Ralph Thomas

Uwe Linke

Re: Erfahrungen mit Kurswerkstatt"

Beitrag von Uwe Linke »

Ralph Thomas,

kleine Korrektur - das Kurswerkstattkonzept wurde von Roland Heilmann entwickelt, der vor 15 Jahren in München die erste Kurswerkstatt eröffnet hat, die auch heute noch sehr gut läuft - allerdings nicht (mehr) mit Festool-Werkseug. Außerdem gibt es auch andere Kurswerkstätten, die nichts mit Festool zu tun haben. Es gibt sogar Kurswerkstätten, die nichts mit Holz zu tun haben, wie z. B. die Kursschmiede in München.

Auch von mir die besten Weihnachtswünsche!

Feed the 'Rat

Uwe

Ralph Thomas Sattler

Re: Erfahrungen mit Kurswerkstatt"

Beitrag von Ralph Thomas Sattler »

Hallo Uwe,

ist der Begriff "Kurswerkstatt" nicht in den Regel, wenn es um Holz geht, mit der HP www.kurswerkstatt.de bzw. diesem Konzept verbunden?

Beste Wünsche zum Weihnachtsfest
Ralph Thomas

Uwe Linke

Nein, ist er nicht! *NM - Ohne Text*

Beitrag von Uwe Linke »

Antworten