Weihnachtsgeschenk (Mit Bild)
-
Re: sehr schön gemacht!
Hallo Johannes,
in der Tat täuscht das Foto etwas. Die Leimfuge ist ca 12 cm lang und das Material hat eine Stärke von 28mm. Da geht schon was :-)
Gruß
Siamac
tja, das wäre jetzt so eine Anwendung für den Mafell DuoDübler gewesen --- ratz fatz 4 10er Dübel auf jeder Seite --- hebt für die Ewigkeit ;^>
Die Kräfte, welche hier wirken, sind auf Scherung --- diese wird auf der Leimfuge halt nicht besonders unterstützt von den Lamelos.
Aber sei es drum, das hält auch so, außerdem ist der Erbauer ja zur Hand und muß in diesem Falle eh Lebenslange Gewährleistung geben.
Wenn nur meine Fräsungen auch so toll würden mit meiner Festo VS 500. Ich hab's bisher allerdings nur in Fichte probiert --- da waren die Ergebnisse bescheiden ...
Ich habe HSS und HM Zinkenfräser --- sieht bei beiden übel aus --- naja, jetzt habe ich ja einen Duodübler ;^>
Grüße aus der Kurpfalz, Helle
Hallo Helle,
vielleicht probierst Du mal Eiche. Fichte ist eineseits weich, aber auch langfaserig, da ist es schwierig ein ordentliches Ergebnis zu erzielen.
Es grüßt Johannes
Darf ich fragen, wieviel die Leigh kostet?
bin begeistert von dem möbel besonders von der zinkenverbindung.
lg bernd
[In Antwort auf #39239]
gratuliere zu diesem schönen exponat.
der manufactum katalog regt doch immer wieder zu neuen ideen an.
darf ich außerdem fragen was die leigh d4r gekostet hat?
lg bernd
gratuliere zu diesem schönen exponat.
der manufactum katalog regt doch immer wieder zu neuen ideen an.
darf ich außerdem fragen was die leigh d4r gekostet hat?
lg bernd
-
Halo Bernd,
aktuell kostet die D4R im Set mit einigen Fräsern sowie der Absaugvorrichtung 625 . Schau mal unter www.leigh.de . Ruf am besten mal bei Hacker an. Ich habe meine damals als Vorführmodell günstiger bekommen.
Gruß
Siamac