Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
Das ganze Thema rund um die Holzbearbeitung wird hier diskutiert. Die Grenzen sind hier deutlich weiter gezogen als im Handwerkzeugforum. Wenn Du nicht sicher bist, wo Dein Beitrag hingehört, ist er wahrscheinlich hier am besten aufgehoben.
Hallo zusammen heute Nachmittag beim aufräumen bin ich mal wieder über den uralt Bandschleifer gestolpert. Ich kann damit nichts anfangen. Vielleicht kann einer von euch das Ding gebrauchen. Ist von Festo, 380V. Die Maschine läuft, macht aber ganz schön Lärm. Hier mal noch ein Bild:
Ist ein Sammler unter euch? Ich will nichts dafür haben. Abholung wäre gut, das Ding ist ganz schön schwer!
Hallo Rolf, ein schönes Teil hast du da gefunden. Ich kann damit zwar nichts anfangen, aber mir ist auf der Maschine ein Etikett der Werkzeughandlung Adolf Pfeifer im Mannheim aufgefallen. Als Kurpfälzer würde mich jetzt natürlich interessieren,ob du auch hier aus der Gegend bist.
Das gleiche Teil nenne ich mein eigen, ist einer meiner besten Maschinen, was ich auch schon alles mit der gearbeitet habe, an Deiner Stelle würde ich das Teil behalten, alles was ich an kleineren Schleifern bisher in der Hand hatte, möchte ich gegen mein gutes altes Stück nicht tauschen.
Den fehlenden Blechteller an der Seite, könnte man doch ersetzen.
Auf dem folgenden Link kannst Du mein gutes Stück in Aktion sehen.