Fenstereinbau

Das ganze Thema rund um die Holzbearbeitung wird hier diskutiert. Die Grenzen sind hier deutlich weiter gezogen als im Handwerkzeugforum. Wenn Du nicht sicher bist, wo Dein Beitrag hingehört, ist er wahrscheinlich hier am besten aufgehoben.
Antworten
Christian_Gottwald

Fenstereinbau

Beitrag von Christian_Gottwald »

Moin Moin!!

An der Fachschule für Holztechnik in Hildesheim habe ich den Auftrag bekommen ein Referat über die verschiedenen Einbau-Methoden von Fenstern zu halten. Schwerpunkt liegt auf Holzfenstern. Hat vielleicht irgendjemand Informationen oder Links zu diesem Thema für mich? Ich würde das fertige Referat dann auch gerne auf Anfrage zur verfügung stellen.

MfG Christian

Heiko Rech

Re: Fenstereinbau

Beitrag von Heiko Rech »

Hallo Christian,

dafür gibt es festgeschriebene Richtlinien nach RAL. Diese kann man in Buchform erhalten. Vielleicht habt ihr sie aber auch in der Schule. Da sollte alles drinstehen.

Ich selbst bin da leider auch nicht mehr auf dem Laufenden.

Gruß

Heiko

joh. t.

Beitrag von joh. t. »

hallo, leitfaden zur montage von fenstern ubd haustüren , 20.auflage 2007, verlagsanstalt handwerk gmbh. und das forum von www.khries.de . der ist sachverständiger und hat ein sehr sachverständiges forum für alles was bau und mängel angeht.mfg joh.

G. Weiske

Beitrag von G. Weiske »

oder dies hier

Antworten