Kölle KFS 40 ?

Das ganze Thema rund um die Holzbearbeitung wird hier diskutiert. Die Grenzen sind hier deutlich weiter gezogen als im Handwerkzeugforum. Wenn Du nicht sicher bist, wo Dein Beitrag hingehört, ist er wahrscheinlich hier am besten aufgehoben.
Antworten
Tim

Kölle KFS 40 ?

Beitrag von Tim »

Hallo,

wie ich vor ein paar Tagen mal geschrieben habe, denke ich daran mir eine neue gebr Säge zuzulegen. Mein aktueller ;-)) Favorit ist eine Kölle KFS 40, die in der Nähe von Tutlingen steht. Das sind leider 400km von mir, aber das Angebot des Händlers ist sehr verlockend. 2600€ Netto. BJ ~70-75, Schiebetisch wurde mal erneuert,Parallelogramtisch, Voritzer, Absaughaube und motorische Höhenverstellung und in der Werkstatt überhohlt und neu eingestellt. Die Transportkosten wären nicht von Pappe (~350€ per Spedition).

Was haltet ihr davon ? Kennt jemand von euch vielleicht den Händler (Rauscher-Reyhing) oder hat die Maschine dort sogar zufällig mal gesehen ? Der Händler wirkte erstmal seriös am Telefon.

viele Grüße
Tim

MaxS

Re: Kölle KFS 40 ?

Beitrag von MaxS »

Wenn an der nichts verbogen oder gebrochen ist oder irgendwelche Lager im Eimer sind, was ich alles nicht glaube, dann nimm sie! Was willst du mehr, als so eine Maschine...

Max

Antworten