Filzgleiter // Stühle auf Parkett.
Filzgleiter // Stühle auf Parkett.
Hallo Holzwerker,
Ok, es ist nicht wirklich ein Holzthema, vielleicht allenfalls unter "konstruktiver Holzschutz" zu fassen. :o) Ich habe ein Problem mit meinem Parkett bzw. den Stühlen, die draufstehen: Die verkratzen das Parkett. Die Filzstücke zum Drunterkleben kleben nach kürzester Zeit überall, aber nicht mehr unter den Stuhlbeinen. Und diese Dinger zum Drunternageln nutzen sich leider schnell ab, und dann kratzt der Nagel übers Parkett. Gar nichts ist auch keine Lösung, weil meine Kleinen zuviel Zeug in die Wohnung tragen.
Gibt es die Profilösung?
liebe Grüße Pedder
Re: Filzgleiter // Stühle auf Parkett.
Hallo Pedder,
es gibt Filzgleiter zum Schrauben in verschiedenen Durchmessern. Ich habe die Dinger von meinem örtlichen Händler. Ich kenne diese Website nicht, aber die haben ein Bild von den Gleitern:
http://www.moebelgleiter.de/mshop.html?moebelgleiter.htm
Tschüß Jürgen
Hallo Jürgen,
vielen Dank erstmal für die schnelle Antwort. Nun ist aber das Prinzip bei diesen Gleitern nicht viel anders, als bei den zum Nageln, oder? Irgendwann ist der Filz weg, und dann geht es los. Bestimmt werde ich die in Betracht ziehen, aber vielleicht gibt es ja noch was besseres?
Wenn nicht, wie lange hält bei Dir (und den anderen) in der Regel so ein Filz?
Markenempfehlungen interessieren mich sehr - auch wenn dieser Teil dann eigentlich in den Marktplatz gehört.
Liebe Grüße
Pedder
-
Hallo Pedder!
In vielen Baumärkten ist die aus dem Schwarzwald kommende Firma DIEDA vertreten. Deren Kerngeschäft sind zwar Balkon,-Treppengeländer und Tischbeine.
Aber die haben auch einen qualitativ hochwertigen Stuhlgleitertyp im Programm.
Der nennt sich "Wendi". Weil er zwei nutzbare Seiten hat. Ich bin mir sicher, das er Deinen Anforderungen entspricht.
Gibt es sicher auch in Deinem örtlichen Baumarkt.
Gruss, Thomas
[In Antwort auf #37107]
Hallo Pedder,
Hab schon Gleiter aus einem Nadelfilzstreifen gefertigt. Mit einem entsprechend großen Locheisen ausstanzen und mit einem Kraftkleber auf den Stuhlfüß kleben, hält bei mir einwandfrei, hatte noch nie Probleme
Wie "benutz" Du die Stühle? Privat/Geschäftlich z.B. in einer Gasstätte?
Gruß
edgar
Hallo Pedder,
Hab schon Gleiter aus einem Nadelfilzstreifen gefertigt. Mit einem entsprechend großen Locheisen ausstanzen und mit einem Kraftkleber auf den Stuhlfüß kleben, hält bei mir einwandfrei, hatte noch nie Probleme
Wie "benutz" Du die Stühle? Privat/Geschäftlich z.B. in einer Gasstätte?
Gruß
edgar
-
Hallo Pedder!
Gerade habe ich deren Internetseite besucht, um Dir ggf. einen Link nachzureichen.
Doch da ist dieses Produkt nicht aufgeführt. Ich bin jetzt unsicher, ob es diese Gleiter noch gibt.
Thomas
[In Antwort auf #37105]
Hallo Pedder,
mein Tip: Stuhlbeine erst mit Sekundenkleber versiegeln und dann Filzgleiter drunterkleben. Gegebenenfalls auch mit Sekundenkleber.
Es grüßt Johannes
Hallo Pedder,
mein Tip: Stuhlbeine erst mit Sekundenkleber versiegeln und dann Filzgleiter drunterkleben. Gegebenenfalls auch mit Sekundenkleber.
Es grüßt Johannes
Hall Johannes,
das klingt doch mal nach einem Geheimtipp. Nimmst Du auch das einfache, dünne weiße Filz?
Liebe Grüße
Pedder
[In Antwort auf #37109]
hallo Thomas,
vielen Dank für die Hilfe. Die Produkte in meinem Baumarkt sehen mir alle nicht so gut aus... Daher ja die Frage hier.
Gruß Pedder
hallo Thomas,
vielen Dank für die Hilfe. Die Produkte in meinem Baumarkt sehen mir alle nicht so gut aus... Daher ja die Frage hier.
Gruß Pedder
Hallo Pedder,
zum Filz kann ich nicht viel sagen, weil ich habe immer irgendweche Reste verwendet. Ich weiß aber, das es da große Unterschiede gibt. Auf jeden Fall den Sekundenkleber aufs Holz machen und nicht auf den Filz, weil der sonst den ganzen Kleber aufsaugt und verhärtet.
Es grüßt Johannes