Hydraulische Höhenverstellung einer Werkbank
-
Landmaschinenfachhandel
Hallo Heinz,
ich werde mich noch dieses Wochenende um den Landmaschinenfachhandel kümmern ;-) Klingt nach einer klasse Idee. Vielen Dank ! Vielleicht bringt sie ja etwas.
Grüße von Dirk
Re: Hydraulische Höhenverstellung einer Werkbank
Hallo,Heinz,
Dein beitrag ist nun ja schon etwas älter, ich weiß auch nciht ob Du schon eine realisierugn gefudnen hast.
Ich suche nach einer Möglchketi, meine Untersuchugnsgeräte Augenarztpraxis inder Höhe zu verstellen - sind ganz schön schwer.
Unter Höhenverstellugn fidnet man bei Google aber die Fa. Ketterer, die motorische Tischbeinverstellung anbeitet, mit insgesamt 36 (!)facher Synchronisiermöglöichkeit. Vielleicht wär das was für Dich?
Kannst du mir Deine Lösung für Deinen tsich mitteilen, falls Du schon eine sht?
Wäre nett
Andreas
-
Hallo Andreas,
Dirk wollte doch so was bauen und nicht ich.
Aber sag mal ehrlich: In einer Augenarztpraxis so was Selbstgeschweißtes für z.T. hochsensieble Geräte? Geh zum Zahnarzt Deines Vertrauens, setz Dich gut und fest in den Behandlungsstuhl und laß Dir dann die Preise für so einen Stuhl, der ja eine (hydraulische?) Höhenverstellung hat, nennen.
Trotzdem willkommen im Forum und wenn das Ganze "hölzerne" Formen annimmt wirst Du hier sicher manchen guten Rat bekommen.
Gruß
Heinz
Hallo Alle zusammen!
Auf der Motek 2008 habe ich eine einfache Lösung gesehen. Ich habe sogar ein Foto vom Hydraulik-Fuß. Es werden 1, 2, 4, oder sonst wie viele solche Zylinder mit einer Kurbel angetrieben. Ich kann euch das Foto schicken, den Hersteller suche ich jetzt selber!
MfG
J.D.