Duodübler+Restholz=Kinderbettgitter

Das ganze Thema rund um die Holzbearbeitung wird hier diskutiert. Die Grenzen sind hier deutlich weiter gezogen als im Handwerkzeugforum. Wenn Du nicht sicher bist, wo Dein Beitrag hingehört, ist er wahrscheinlich hier am besten aufgehoben.
Antworten
Jörg Baas

Duodübler+Restholz=Kinderbettgitter

Beitrag von Jörg Baas »

Hallo Holzwerker,

was macht man mit Abfallleisten und Duodübler. Richtig - Ein Kinderbettgitter.

Ich wollte mal eine andere Richtung machen und nicht mit runden Stäben. Ich habe einfach alles zusammengesammelt was da war, einigermaßen auf gleiche Dicke gehobelt und verschieden breite und zum Teil sogar schräge Leisten verwendet.
Denn Rahmen fertig gemacht um dann in der Mitte um das Brett und die Lokomotive die einzelnen Leisten auf Maß zu sägen.
Die Bretter und den Rahmen einfach ohne Ausmessen angezeichnet dann kam der Duodübler. Das ging super. Durch die Linse kann man wirklich genau auf den Bleistiftstrich fahren und dann bohren. Für die kleinen Leisten habe ich einen Bohrer rausgenommen und dann gebohrt. Hat alles gepasst. Ab heute bin ich auch ein Fan. :-)

Ein schönes Wochenende.

Viele Grüße Jörg Baas

TorstenKüpper

Sehr schön, aber....

Beitrag von TorstenKüpper »

... hast Du bedacht, das durch die Lücken ein Kinderkopf ohne Probleme passt (welcher dann auch leicht hängen bleiben kann!)?

Grüße ;-)
Torsten

Jörg Baas

Re: Sehr schön, aber....

Beitrag von Jörg Baas »

Hallo Torsten,

die Sprossen haben den Test bestanden. Es ist für unseren Junior und der ist 3 Jahre. Wir haben es schon ohne probiert aber ein Gitter gibt Ihm irgendwie Sicherheit. Das Gitter für das Babybett hat auf jeden Fall die engen Sprossen, das habe ich beim Bau damals schon bedacht.

Grüße Jörg

Johannes Müllerheim

Schön, gleich mit Sprossen zum rausklettern;-) *NM - Ohne Text*

Beitrag von Johannes Müllerheim »

Antworten