Hallo Holzwerker,
am Wochenende habe ich ein kleines Projekt mit verschiedenen Techniken ausprobiert und das ist dabei rausgekommen. Einige Sachen habe ich überhaupt nicht bedacht aber es war ja eine Übung und mein Sohn freut sich darüber. Ich wollte halt schnell fertig werden bis er wieder von den Großeltern kommt.
Hergestellt aus Erle Schnittholz und selber verleimt. Diesmal ohne Verleimfräser und nur mit Lamellos und Duodübler ( den ich ja zum testen hatte)
aber ab heute mein Eigen nennen darf :-)

Das ist die ganze Schubkarre

Hier sieht man einen Holzdübel . Hatte nicht bedacht das ich das Brett ja schräg säge

Tja hier kommen die Lamellos raus hatte die falsche Seite gehobelt bzw zuviel abgenommen da hier die Bretter gefranst haben (Sagt man das so ?).

Und hier das Holzrad. Ich muß hier noch was finden wo die Stange drin läuft. Habe an Rollager gedacht aber heute nichts gefunden.
So das wars mal und ich freu mich auf´s Wochenende
Viele Grüße Jörg Baas
Jetzt greif ich dann die Küchenfronten an, ja nicht nur das, meine Frau möchte die ganze Küche gebaut haben. Ich hab schon mal ein paar Erle Tischlerplatten und Erle Dreischichtplatte bestellt. Damit baue ich erst mal einen Abstellschrank um verschiedene Techniken zu testen.