Hallo zusammen,
jetzt lese ich hier schon eine ganze Weile mit und habe auch einige Beiträge geschrieben - aber Bilder von meinen Projekten habe ich bisher noch nicht gezeigt.
Hier also mal ein Anfang.
1. Unser Spiegelschrank.
Als wir vor 3 Jahren in unser gebrauchtes Haus eingezogen sind war im Bad ein häßlicher Kunststoff-Spiegelschrankt angebracht. Ich wollte auf die Schnelle was anderes haben und haben aus Kieferbrettern was zusammen gebaut. Es sollte eigentlich nur eine Übergangslösung sein, aber inzwischen gefällt uns das ganz Gut.
Es handelt sich um zwei Rahmen mit Regalbrettern und Einlegeböden. Vorne ist jeweils eine MDF-Platte als Tür auf die ein Spiegel geklebt wurde. In die Blende sind 6 Halogenstrahler eingebaut. Behandelt habe ich nur mit Öl.

2. Garderobe
Das Schwierigste daran war die Planung und Entscheidung wie sie aussehen soll. Wir haben bestimmt 3 Monate hin und her überlegt. Das ist dabei rausgekommen. Die Treppe passt zwar nicht genau dazu, die möchten wir aber irgendwann auch ändern - wie wissen wir noch nicht.
Leimholz aus Kiefer 28mm mit der Stichsäge und Oberfräse bearbeitet. Die beiden Böden sind mit Lamellos verleimt. Die Oberfläche wurde 3-4 Mal mit Öl behandelt und jeweils zwischengeschliffen. Unten ist ein Rost auf dem die Schuhe abgestellt werden können.

Auf eure Fragen, Kritik und Anregungen freue ich mich.
Grüße
Fabian