Für die "IT-Schreiner" unter euch

Das ganze Thema rund um die Holzbearbeitung wird hier diskutiert. Die Grenzen sind hier deutlich weiter gezogen als im Handwerkzeugforum. Wenn Du nicht sicher bist, wo Dein Beitrag hingehört, ist er wahrscheinlich hier am besten aufgehoben.
Antworten
D. Fallisch

Für die "IT-Schreiner" unter euch

Beitrag von D. Fallisch »

Bei dem Holzwerkertreffen in Willebadessen habe ich gelernt, dass es anscheinend viele Hobby-Schreiner aus dem IT-Bereich gibt. Für diese "IT-Schreiner" :-) habe ich heute einen besonderen Link gefunden, den ich euch nicht vorenthalten möchte.

Hier sind die Ergebnisse einer besonderen Spezies der PC-Freaks zu bewundern. Es sind die sog. "case modder". Diese PC-Fans bauen sich ihre PC-Gehäuse selber und die besten unter ihnen bauen sie in Holz.

Hier sind die Gehäuse zu bewundern. http://www.extremetech.com/slideshow/0,1206,l=167088&pg=0&s=26633&a=167099,00.asp

Viel Spass.

Detlef

Heinrich Werner
Re: Für die "IT-Schreiner" unter euch

Beitrag von Heinrich Werner »

Hallo Detlef...toller link! Ich glaube, in der filigranen Holztechnik sind die Japaner unschlagbar. Nur die übrige Einrichtung müßte dazu passen. Ich persönlich möchte mir mal ein Gehäuse in Kirschbaum bauen, Tastaturen in Kirsch hab ich schon irgendwo gesehen.
Schönes WE
Heinrich

Jürgen zur Horst

Beitrag von Jürgen zur Horst »

Hallo,

man muß wissen, dass Holzgehäuse nicht abgeschirmt sind. Unter Umständen gibt es Störungen im Radio und Fernsehen.

Tschüß Jürgen

Heinrich Werner

Beitrag von Heinrich Werner »

...ja...ich hatte auch angedacht, um ein billges Blechgehäuse ein Holzgehäuse drum herum zu bauen, mit entsprechenden Ausschnitten und so. Ein Bekannter hat sich eins aus Acryl fertigen lassen, aber so etwas gibt´s ja schon zu kaufen. Mal schauen, man hat ja noch so viele Projekt und Ideen...;-)

Antworten