Dieter's neue Homepage - peppiger

Das ganze Thema rund um die Holzbearbeitung wird hier diskutiert. Die Grenzen sind hier deutlich weiter gezogen als im Handwerkzeugforum. Wenn Du nicht sicher bist, wo Dein Beitrag hingehört, ist er wahrscheinlich hier am besten aufgehoben.
Michael Hoffmann
Beiträge: 287
Registriert: Mi 13. Aug 2014, 08:03

Dieter's neue Homepage - peppiger

Beitrag von Michael Hoffmann »


Hallo
habe eben die neue Aufmachung der Homepage des Hausherrn gesehen.
Ich finde: Sieht sehr gut aus! ... etwas "peppiger" mit den Bildchen.

Was ich vermisse: Die Rubrik "Neues" (Da habe ich öfter mal geschaut was ich noch kaufen muss, aber noch nicht davon weiss).
Und den Link auf uns hier hat er auch versteckt ... Dieter magst Du uns nicht mehr ;o) ??

Grüße aus Heidelberg - Michael


Gero Meyhoefer
Beiträge: 983
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:16

Re: Dieter's neue Homepage - peppiger

Beitrag von Gero Meyhoefer »


Halo Michael,

die gesuchten Links findest Du unter dem Menupunkt "Hilfe".

Unter "Anleitungen" sind jetzt übrigens auch die diversen Beiträge zum Schärfen von Eisen etc. direkt verlinkt und ebenfalls nochmal ein Link zum Forum, finde ich ganz praktisch. Auch wenn ich die "Kollenrott-Bibel" selbstverständlich schon auswendig kann ;-)

Beste Grüße

Gero


Christoph Nowag
Beiträge: 838
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:16

Naja

Beitrag von Christoph Nowag »


Ich 'trauere' der alten Darstellung etwas nach. Mir hatte u.a. die Farbgebung gut gefallen. Und dann vermisse ich noch die Rubrik 'Neues' und insbesondere den Link zum Forum: Ich bin immer über die Verkaufsseite ins Forum eingestiegen. So wußte ich auch immer, was beim Hausherrn los war.

Viele Grüße
Christoph


Rainer
Beiträge: 90
Registriert: Sa 4. Jan 2014, 12:24

Re: Naja

Beitrag von Rainer »


Das die "Neu-heiten" unter der "Hilfe" versteckt sind, habe ich auch nicht vermutet.
Was mich leider immer noch etwas stört ist
das die Seite nicht auf Bildschirmgrösse skaliert,
so ist fast die Hälfte der Bildschirmbreite verschenkt und die Schrift ist sehr klein.
(Bildschirmauflösung 1280 x 1024 TFT)

Rainer



Dietrich
Beiträge: 4730
Registriert: Mo 27. Okt 2014, 22:01

Re: Naja

Beitrag von Dietrich »


Hallo,

Hauptsache man findet wieder alles, eine Notwendigkeit sah ich aber nicht fürs neue Design.

Habt Ihr die Spindel für Furnierböcke unter Spannwerkzeugen gesehen?
Könnte man daraus eine Verleimwand bauen?

Gibts das schon zu sehen?

Mir gefallen die Teile übermäßig gut:-)

Gruß Dietrich



Dieter Schmid
Beiträge: 668
Registriert: Di 25. Sep 2018, 21:10
Kontaktdaten:

Re: Naja

Beitrag von Dieter Schmid »


Hallo,

danke für die Kommentare, immerhin hat es jemand gemerkt, daß da was geändert wurde. Das Ziel war eine bessere Navigation, leichtere Auffindbarkeit der Rubriken durch Bilderlinks und ein etwas moderneres Design. Das hatte natürlich eine Verringerung der sehr vielen Links auf der Homepage zur Folge, die von manchen als sehr unübersichtlich empfunden wurden.

Zum Forum geht es tatsächlich über die Hilfeseite, was ich nicht als Nachteil empfand, da die weitaus meisten Besucher nicht über feinewerkzeuge.de zum Forum kommen.

Bin natürlich für jede Kritik dankbar. Sie ist inspirierend und bringt mich weiter, ohne jetzt schon sagen zu können, was davon verwirklicht werden kann.

Viele Grüße
Dieter



Dieter Schmid
Beiträge: 668
Registriert: Di 25. Sep 2018, 21:10
Kontaktdaten:

Re: Naja

Beitrag von Dieter Schmid »

[In Antwort auf #33802]
Hallo Rainer,

hab die Seite getestet mit Internetexplorer, Firefox, Netscape, Konqueror, mit folgenden Bildschirmauflösungen: 800, 1024, 1280.

Überall ist die Anzeige ohne Probleme mit Schriftgröße 12 px, was die gängigste Größe im Web ist. Könnte was mit Deinen Bildschirmeinstellungen sein?

viele Grüße
Dieter



Bernhard
Beiträge: 1088
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:16

Verleimwand

Beitrag von Bernhard »

[In Antwort auf #33813]
Hallo Dieter,

ich finde Deine Werkzeugseite in der Tat übersichtlicher.

Hallo Dietrich,

mit Hilfe Deines Metallfreundes dürfte das sicher gehen. Platz hast Du ja genug. Wenn ich genug Platz hätte, würde ich mir einen Rollwagen bauen. Auf der einen Seite zum Verleimen und auf der anderen Seite für die Zwingen. Die Verleimseite natürlich auch abgeschrägt, damit die Bretter nicht auseinanderpurzeln. Dies war eine große Schwäche der Plano von Schepperbach. Ich habe dieses Teil wieder abgebaut und durch Pipeclamps von Dieter ersetzt.

Gruß
Bernhard



Jürgen zur Horst

Re: Verleimwand

Beitrag von Jürgen zur Horst »


Gratuliere zur neuen Homepage!

Ich habe mich gerade durch ein paar Seiten geklickt und finde den Auftritt viel besser und übersichtlicher. Mitunter habe ich mich auf der alten Seite darüber geärgert, dass die Rubriken so dicht untereinander lagen. Jetzt trifft man besser mit der Maus. Besonders mit dem Touchpad des Notebooks war das problematisch. Die Sortierung fand ich auch nicht schlüssig. So ist es besser.

Tschüß Jürgen


Pedder
Beiträge: 5695
Registriert: So 8. Dez 2019, 14:41
Kontaktdaten:

Re: Naja

Beitrag von Pedder »

[In Antwort auf #33815]
Hallo,

mir gefällt die Seite im neuen Layout gut. Es bleibt dezent!

Die Rubrik "Hilfe" würde ich aber umbenennen, die eigentliche Hilfe ist ja " Wie bestelle ich". Vorschlag: "Service"

Gruß Pedder



Antworten