Metabo ADH 1626D- Ersatzteilvorrat anlegen?

Das ganze Thema rund um die Holzbearbeitung wird hier diskutiert. Die Grenzen sind hier deutlich weiter gezogen als im Handwerkzeugforum. Wenn Du nicht sicher bist, wo Dein Beitrag hingehört, ist er wahrscheinlich hier am besten aufgehoben.
Dietrich

Re: Metabo Magnum- Ersatzteilvorrat-Pilgerfahrt hi

Beitrag von Dietrich »

Hallo Bernhard,

käme für Dich auch eine Nachrüstung der Trapezgewindespindel mit Gusshandrad von Kräku in Frage? Ob das geht müsste man erfragen.

@Christoph, vielen Dank für das Angebot ich glaube es wird großen Anklang finden:-)
Aber sag mal, würdest Du denn nicht mal mit fahren falls eine Besichtigung der Fertigung möglich ist.

@Torsten, ich habe 2 Übernachtungsmöglichkeiten in einem Gästezimmer, an Rhein-Main könntest Du dann mit uns fahren.

Platz für überholungsbedürftige Magnums wäre reichlich, 10-15 Maschinen bekäme ich unter:-)
Neben 3 Mitfahrern.

Gruß Dietrich

Heiko Rech

Beitrag von Heiko Rech »

[In Antwort auf #33191]
Hallo,

bei mir würde es vom 30.07. - 17-08. eigentlich an jedem Tag gehen. Ansonsten müsste ich mal schauen.

Gruß

Heiko

Bernhard

Beitrag von Bernhard »

Hallo Dietrich,

also ich finde die Gasdruckfeder sehr angenehm. Man kann die volle Höhe sehr schnell verstellen. Ich habe Zweifel, ob das mit dem Handrad ebenfalls so zügig geht.

Bzgl. des Schlafplatzes mußt Du fairerweise anmerken, daß böse Zungen behaupten, einer davon schnarcht....

Gruß
Bernhard

Bernhard

Re: OT Nürtingen

Beitrag von Bernhard »

[In Antwort auf #33193]
Vielen Dank Christoph,

natürlich solltest Du dann auch die Besichtigungstour mitmachen. Bis dato ist sie immer sehr informativ gewesen. Außerdem ist man bei Metabo ausnehmend gastfreundlich - was ich hier einmal deutlich erwähnen möchte.

Ist denn bis dahin Dein Umbau abgeschlossen?
Deine neue Werkstatt würde mich brennend interessieren. Ich werde niemals den ersten Besuch vergessen. Epple Bank und Metallhobel sind mir in bester Erinnerung.

Für Dich hätte die Sache jedoch einen Nachteil, wenn wir nicht am selben Abend weiterfahren müssen: Du wirst auf jeden Fall nicht mehr alleine Wein trinken müssen....

Gruß
Bernhard

TorstenKüpper

Beitrag von TorstenKüpper »

[In Antwort auf #33201]
Hallo Dietrich,

vielen Dank für Dein Angebot, einen Platz kannst Du schon für mich reservieren :-)

Dann kann ich mir ja endlich mal Deine Werkstatt und Deine tolle Hobelbank anschauen, ich freu mich schon drauf!

Viele Grüße
Torsten

Dietrich

Beitrag von Dietrich »

[In Antwort auf #33202]
Hallo Heiko, Torsten, Gerhard und Bernhard,

so Mitte Ende Mai werde ich bei Metabo einen Termin Anfang bis Mitte August erfragen, vielleicht könnten wir bis dahin eine Ersatzteilliste zusammenstellen. Wegen der zu erwartenden Ersatzteile werde ich mich auch an die Reparaturwerkstatt in Nürtingen wenden.

Neben der Ersatzteilgeschichte werde ich nach einem Besichtigungstermin anfragen....der am gleichen Tag stattfinden müsste:-)
Mal sehen was machbar ist.

Gruß Dietrich

Heiko Rech

Beitrag von Heiko Rech »

Hallo Dietrich,

das hört sich alles sehr gut an. Vielen Dank für deine Bemühungen.

Gruß

Heiko

Dietrich

Beitrag von Dietrich »

Hallo,

Heiko, Gerhard, Torsten, Christoph und Bernhard,

ich möchte auf 2 bebilderte Berichte und Textpassagen auf meiner Holz-Seite verweisen, die sich mit Besuchen in Nürtingen beschäftigen, der ein oder andere der noch nicht mit war wird evtl. so einen besseren Eindruck haben, wie das so ist.

http://s196642543.online.de/events/besuchbeimetabo/besuchbeimetabo.html

http://s196642543.online.de/events/forumstreffenbeimetabo/story.html

http://s196642543.online.de/events/forumstreffenbeimetabo/forumstreffenbeimetabo.html

Für den der es noch nicht kennt.

Gruß Dietrich

Bernhard

Beitrag von Bernhard »

Hallo Dietrich,

diesmal fangen wir aber schon in der Metzgerei mit dem Fotografieren an....

Gruß
Bernhard

Dietrich

Beitrag von Dietrich »

Hallo Bernhard,

Du meinst die Fleischkäsescheiben in Arbeitsplatten-Stärke :-)))

Dietrich

Antworten