Hallo an alle
Aus einem Nachlass konnte ich einige Geräte günstig erwerben, darunter einen WABECO-Bohr- und Fräsständer (der kleine) mit Kreuztisch und einer Bohrmaschine. Soweit die freudige Botschaft.
Dass die Spannpratzen und Nutsteine fehlten, habe ich sofort bemerkt. Das war aber zu verschmerzen. Ungeschickter war ich bei der Maschine. Optisch sah sie vielversprechend aus (Peugeot, Polyrex Major 42), schien gut gepflegt mit einigem Zubehör (2 Spannfutter). Zuhause stellte ich aber fest, dass das Netzkabel fehlt. Zunächst dachte ich, dass das kein Problem sei, wurde aber beim Gang in ein gut assortiertes Elektronik-Bastelgeschäft eines Besseren belehrt. Den Stecker gibt es nicht mehr (sei früher von Revox und Roland verbaut worden, zwei Firmen, die zwar einen guten Namen hatten, die es aber bekanntlich nicht mehr gibt).
Ich verstehe zwar vom Elektrischen rein gar nichts, habe aber inzwischen gelernt, dass ich eine Kaltgerätebuchse C17 (2-polig, weiblich) bräuchte. Die sieht so aus:

Wer weiss, wo so etwas zu beziehen ist? Oder hat vielleicht jemand so ein Teil herumliegen? Ich weiss natürlich schon, dass ein Motor nicht alle Welt kostet, aber es ginge mir sehr gegen den Strich, den Motor und die soliden Zubehörteile zu entsorgen (wie man mir in einem Laden empfahl), nur weil der Stecker nicht mehr passt. (Für den allergrössten Notfall habe ich mir einen C13 Stecker gekauft, um allenfalls mit der Dremel-Trennscheibe daran herumzubasteln, aber ehrlich gesagt, macht mir das eher Angst).
Ich bin für jede Unterstützung dankbar!
Gruss
Urs