Hallo Zusammen,
der Beitrag von Dietrich und Sven hat auch mich veranlasst mal wieder was von mir hören zu lassen, auch wenn ich keine Problem habe.
Auch möchte ich dem Forum herzlich danken, dass es dieses gibt. Es ist bei mir zu einem festen Bestandteil geworden,
dass ich am Morgen kurz reinschaue, was es Neues gibt.
Da mir es auch immer gefällt, dass ab und an Beiträge mit Bildern versehen sind, stelle ich welche ein. Einmal mich selbst (mit erstem Werkstück aus der Kurswerkstatt),
wobei ich davon ausgehe, dass dieses Bild schon manche kennen und zum andern ein Bild, das widerspiegelt,
womit ich die letzte Zeit beschäftigt war. Der kleine Holder mußte erstmal fahrfähig gemacht werden und für den Strassenverkehr zugelassen werden.
Letzter Punkt wäre schon ein kleiner Roman, aber ich habe es geschafft.
Mein Nachbar auf dem Bild bezeichnet es als fahrbare Seilwinde.
Meine Werkstatt wurde zum X-ten male umgestellt. Ausser einer kleinen Drechselbank habe ich nur Kleinkram gekauft. Heißt, mit dem was ich jetzt habe, bin ich zufrieden
und kann arbeiten. Fotos von innen werden bald folgen.
Wenn also nicht der Wald ruft, arbeite ich im Moment an einem Bett aus Erle ohne Metall und an Klumpen. (Schweizer Holzbob's für den Winter, Auftrag von Sohn und dessen Freundin)
Ach ja, meine Schleicher Bandsäge muß ich optimieren (Führung). Auch wieder angetriggert aus dem Forum.

Das war's, ich hoffe, dass es im Frühjahr mit einem Werkstattfest bei mir klappt.
Viele Grüße
Richard