Günstige Haftschleifblätter 150mm
-
Günstige Haftschleifblätter 150mm
Hallo zusammen,
heute gibt's bei Lidl 30 Schleifblätter 150mm für 3,99 Euro.
Ich bin extra 15km zum Baumarkt gefahren um zu sehen, ob sie auf meinen zukünftigen Metabo SX E 450 Duo passen. Und siehe da, die Löcher passen exact.
Nur so zur Info.
Im Pack sind enthalten:
jeweils 4 Stück Holz 60,120,180,240,320
jeweils 2 Stück Farbe 60,120, 240
jeweils 1 Stück Gestein 80,180,400,1200
Ach ja, ich arbeite nicht für die genannte Fa.
Gruß
Alain
-
Re: Günstige Haftschleifblätter 150mm
Hallo,
deine Motivation, dies zu schreiben in allen Ehren, aber ich habe bei solchen Beiträgen immer etwas Bedenken. So wie ich das jetzt verstehe hast du keine Maschine und somit auch keine Gelegenheit gehabt besagtes Schleifpapier zu testen. Da ist dann der Punkt, wo meine Bedenken bei einem solchen Beitrag hochkommen.
Anders würde es aussehen, wenn du das Papier bereits getestet hättest und gute Erfahrungen berichten könntest, dann wäre das mit Sicherheit eine Tolle Sache.
Gerade bei Schleifmitteln gibt es enorme Unterschiede. Da kann ein teures Produkt auf Dauer billiger sein, als ein Produkt vom Discounter, weil das teure eine längere Standzeit hat.
Ich selbst konnte bisher mit billigem Schleifpapier keine positiven Erfahrungen machen, weswegen ich lieber zu Produkten der bekannten Hersteller greife.
Ich hoffe du verstehst meine Bedenken bezüglich des Beitrages und dem Produkt gegenüber.
Gruß
Heiko
-
Hallo Heiko,
ich kann deine Bedenken gut verstehen. Ich habe auch ca. 200 Blätter billiges Schleifpapier im Keller das ich seit ca. 1/2 Jahr gar nicht mehr benutze. Der Grund ist, dass es nichts taugt. Bei dem löst sich die Körnung sogar beim Schleifen mit der Hand ab.
Ich habe den großen Schleifer noch nicht. Mit einem kleinen, 125mm, habe ich ein paar Probeschliffe gemacht. Soweit ich es beurteilen kann, ist das Papier nicht schlechter oder besser als das vom Baumarkt. Hatte mal vor 2 Wochen dort 25 Stück für ca. 9 Euro erworben. Bis jetzt bin ich noch nicht zu dem Vergnügen gekommen Metabo oder 3m Schleifpapier zu testen.
Ich dachte, dass wenn einer wirklich Interesse hat könnte man ja ein Packung kaufen und selber Testen. Das Risiko von 3,99 Euro würde ich in Kauf nehmen.
Bei dem großen Schleifer von Metabo sind 2 Scheiben dabei. Dann habe ich natürlich Vergleichsmaterial und kann ausführlich testen...
Gruß
Alain (Der jetzt ma kurz - 6 Stunden - arbeiten geht...)
Hallo Alain,
muß deinen Beitrag wohl übersehen haben. Abgesehen von prinzipiell eher unerwünschten Schnäppchendiskussionen ist das von Dir geschilderte Angebot vermutlich kein wirklich gutes.
Sowas habe ich früher auch gekauft. Oder das 20´er Sortiment aus dem Baumarkt.
Zwischen Billigsortimenten und gutem Papier liegen Welten.
Viele Grüße,
Gerhard
-
Hallo Gerhard,
dass es gravierende Unterschiede zwischen Billigschleifpapier und Qualitätsware gibt leuchtet sicher jedem ein. War ja auch nur als Info gedacht....
Mittlerweile habe ich - allerdings noch mit einem 125 mm großen Schleifer - weitere Probeschliffe gemacht und bin mit der Qualität sehr zufrieden.
Habe mir auch gleich für die Zukunft 10 Packungen a 30 Stück besorgt...
Gruß
Alain