Dekupiersäge INCA
Dekupiersäge INCA
Hallo an alle Holzwürmer,
ich bin auf der Suche nach einer guten Profi-Dekupiersäge. Hegner- Maschinen habe ich bereits im Einsatz. Angeblich soll INCA ein guter Maschinenhersteller sein. Wer kann mir mitteilen, wie ich diese Firma erreichen kann oder noch besser, wer hat bereits Erfahrung mit einer Inca Dekupiersäge gemacht. Vielen Dank für eine Antwort.
Gruß Johannes
-
Re: Dekupiersäge INCA
Hallo Johannes, die Firma INCA war mal eine Aluminium Giesserei hier in der Schweiz, die auch recht gute Sägen herstellte. Vor 30 Jahren stand hier in fast jedem gut ausgestatteten Hobbykeller eine INCA Säge oder Hobelmaschine. Die Firma existiert aber seit ca. 20 Jahren nicht mehr. Eine INCA Dekupiersäge wäre also mindestens 20 jährig. Allerdings existiert hier immer noch eine Firma die Ersatzteile für alle Maschinen liefern kann. Wenn die Säge in Ordnung ist, also warum nicht?
Gruss Philippe
Hallo Philippe, vielen Dank für deine Nachricht! Jetzt weiß ich also wo ich suchen muß. Falls du zufällig jemanden kennst, der seine Säge verkaufen möchte....ich bin auf jeden Fall interessiert.
Gruß Johannes
-
Dann Frag doch mal bei Döbeli nach, (sie liefern auch die Ersatzteile) vielleicht ist eine am Lager oder in Aussicht. Link siehe oben.
Gruss Philippe
Hallo Johannes
Es gibt ausser Hegner noch mindestens einen
weiteren Anbieter fuer Decupiersaegen
schau mal hier http://www.frommia.com/
Die sehen auch sehr gut bzw profihaft gemacht aus.
Gruss Thomas
Vielen Dank für den Tipp, Thomas. Anfrage läuft schon. Gruß Johannes
Hallo Philippe, der Hinweis auf Döbeli ist ja super. Vieeeeeeeeeeeeeelen Dank. Liebe Grüße Johannes
[In Antwort auf #25123]
Hallo,
hätte mal gewust ob die Firma auch Öffner für Weinflaschen(aus Alu) hergestellt hat?
Hallo,
hätte mal gewust ob die Firma auch Öffner für Weinflaschen(aus Alu) hergestellt hat?
[In Antwort auf #25123]
Ich besitze eine INCA Bandsäge Type 342.186-03 Nr.20737293.
Beide Anlaufrollen sind kaputt. Anfrage um solche Anlaufrollen, bitte um Angebot mit Preis. Herzlichst Andreas Wurzrainer
Ich besitze eine INCA Bandsäge Type 342.186-03 Nr.20737293.
Beide Anlaufrollen sind kaputt. Anfrage um solche Anlaufrollen, bitte um Angebot mit Preis. Herzlichst Andreas Wurzrainer
Re: Dekupier (?)säge INCA
Hallo Andreas
Bitte lies doch die Diskussion, in welcher Du Deine Anfrage platziert hast, genau durch. Dann erkennst Du, dass hier diskutiert aber nichts verkauft wird.
Zudem erfährst Du, dass die Firma Döbeli in der Schweiz (zum Glück für uns INCA-Nutzer)noch Ersatzteile für die alten INCA-Maschinen anbietet, vielleicht auch für Deine Euro260 mit Drehstrom:
http://www.doebeli.ch/v1.x/id_nl_image.html?image1=/labels/inca/index.html
Dort wirst Du geholfen!
Gruss
Urs