Hallo
Ich bekam den Auftrag vom hiesigen Heimat-und Verkehrsrsverein, anlässlich der 25-jährigen Partnerschaft zwischen einem schöne Ort bei Nantes und Bliesransbach, ein Erinnerungsschild zu schnitzen.
Der Auftrag lautete: Die zwei Wappen mit den Schriften auf etwa DIN A3 Größe, mir war dann ein einfaches Brett den doch zu platt und nach einigen Irrwegen hab ich mich dann für die gezeigte Form entschieden. Das ganze soll wie eine aufgerollte Schriftrolle aussehen.
Es ist immer das gleiche Problem bei solchen Arbeiten, ich bin immer wieder aus der Übung, zwischen zwei Anwendungen diesr Art liegt bei mir einfach zu viel Zeit, so dass ich immer wieder fast von vorne anfangen muss. Gegen Ende der Arbeiten geht es dann ganz redlich, am Anfang dürfte mir keiner zuschauen, so blöd stell ich mich da an.
Hier waren die zum Teil sehr kleinen Kontouren ein besonderes Problem, das ist eine endlose Fummelei und kostet eine Menge Geduld.
Ich hab die Schnitzeiesen öfters nachschärfen müssen, die Schärfutensilien lagen immer in Reichweite, dabei hab ich versucht die Ratschläge unseres Schärfspetzialisten zu berücksichtigen, es ging eigentlich ganz gut.
Gruß Franz
