Treffen am 17.06. in Darmstadt
-
Re: Treffen am 17.06. in Darmstadt
[In Antwort auf #22872]
Hallo Stephan,
fein. Adresse hab ich Dir geschickt und Dein Angebot nehmen wir an und ins Programm auf.
Beste Grüße
Gero
Hallo Stephan,
fein. Adresse hab ich Dir geschickt und Dein Angebot nehmen wir an und ins Programm auf.
Beste Grüße
Gero
-
Teilnehmer + Programm Stand 05.05.06 9:30 Uhr
[In Antwort auf #22831]
So, immer Freitags jetzt der Stand der Dinge:
Dominic Stürmer (Darmstadt)
Christian Otto (Alsbach)
Dirk Böhmer (Paderborn)
Robert Hickman (Köln im Schwarzwald) noch keine defintive Zusage
Thomas Heller (Köln) noch keine defintive Zusage
Gerhard Wollbold (Saarland) wird wohl eher nix, evtl. kurzfristige Zusage
Joachim Mader hatte mir schon auf der Holz + Handwerk leider absagen müssen, hatte ich vergessen.
Vorläufiges Programm:
Drechsel-Crash mit Dominic, das ist ein echter Hammer, ey Mann...
Fröhliches Dielen-Hobeln mit Gero, noch ein Hammer (ADH A3-31)
Mafell-Festo-DeWalt Oberfräsen Contest (Robert)
KSS400 vs. Festo AT 65 EB (Robert)
Tannenzäpfle vs. Pogorausch vs. Äppler (Alle)
Lux Lamello Fräsaufsatz auf Elu-Winkelschleifer vs. Mafell LO65E (Robert)
Gefahrlose Sägen von Abplattungen (Stephan)
Klassische Herstellung von Gratnuten (Stephan)
Abschließendes rituelles Verbrennen sämtlicher nicht im Sinne der Holzwerker gefertigten Beweisstücke.
Wie ich ja bereits erwähnt habe, wird am 17.06. strahlender Sonnenschein vorherrschen und wir werden grillen! Sind Vegetarier anwesend? Das müßte ich dann vorher wissen.
Achja, bevor ich es vergesse: Wir werden ausreichend Essen und Getränke bereit stellen und erlauben uns einen kleinen Unkostenbeitrag von euch einzufordern. Das sollte aber ok sein, oder?
Beste Grüße
Gero
So, immer Freitags jetzt der Stand der Dinge:
Christian Otto (Alsbach)
Dirk Böhmer (Paderborn)
Robert Hickman (Köln im Schwarzwald) noch keine defintive Zusage
Thomas Heller (Köln) noch keine defintive Zusage
Gerhard Wollbold (Saarland) wird wohl eher nix, evtl. kurzfristige Zusage
Joachim Mader hatte mir schon auf der Holz + Handwerk leider absagen müssen, hatte ich vergessen.
Vorläufiges Programm:
Drechsel-Crash mit Dominic, das ist ein echter Hammer, ey Mann...
Fröhliches Dielen-Hobeln mit Gero, noch ein Hammer (ADH A3-31)
Mafell-Festo-DeWalt Oberfräsen Contest (Robert)
KSS400 vs. Festo AT 65 EB (Robert)
Tannenzäpfle vs. Pogorausch vs. Äppler (Alle)
Lux Lamello Fräsaufsatz auf Elu-Winkelschleifer vs. Mafell LO65E (Robert)
Gefahrlose Sägen von Abplattungen (Stephan)
Klassische Herstellung von Gratnuten (Stephan)
Abschließendes rituelles Verbrennen sämtlicher nicht im Sinne der Holzwerker gefertigten Beweisstücke.
Wie ich ja bereits erwähnt habe, wird am 17.06. strahlender Sonnenschein vorherrschen und wir werden grillen! Sind Vegetarier anwesend? Das müßte ich dann vorher wissen.
Achja, bevor ich es vergesse: Wir werden ausreichend Essen und Getränke bereit stellen und erlauben uns einen kleinen Unkostenbeitrag von euch einzufordern. Das sollte aber ok sein, oder?
Beste Grüße
Gero
-
Re: Teilnehmer + Programm Stand 05.05.06 9:30 Uhr
Guten Morgen Gero!
Ich erlaube mir eine kleine Korrektur an Deiner "Bekanntmachung"
Ich glaube, Robert kommt n i c h t aus "Köln im Schwarzwald"
Sondern aus Köln im Rheinland!
Und ich komme nicht aus Köln, sondern aus Pulheim. Direkt neben Köln.
Bin aber gebürtiger Kölner! Und stolz drauf!
Verwirrung perfekt?
Gruss, Thomas
-
Hallo Gero,
> Lux Lamello Fräsaufsatz auf Elu-Winkelschleifer vs. Mafell LO65E (Robert)
Ich habe noch die Ferm 710 Flachduebelfraese, die ja schon viele
interessiert hat. Die kann ich auch mitbringen.
--
Dirk
-
Hallo Gero, hallo Thomas,
ja, das ist so eine Sache. Ich wohne (mit Familie) im Schwarzwald, arbeite aber die Woche über in Köln, der Domstadt am Rhein mit vier Buchstaben :-(((. Und wenn ich es zum Holzwerkertreffen schaffe, dann muss ich mit meinen Mafelleisen aus von zu Hause aus anreisen, also aus dem viel schöneren Süden. :-))). Lebt denn der ELU-Winkelschleifer noch oder hat er sich an den Balken aufgerieben?
Grüße aus Köln
Robert Hickman
-
Hallo Robert,
der Schleifer tut seine Dienste noch immer. War scheinbar kein Problem für ihn. Resultat siehst du etwas weiter oben.
Zu meiner geographischen Ehrenrettung: Dass Köln nicht an der Dreisam liegt war mir durchaus bewußt;-)
Viele Grüße in Richtung vier Buchstaben
Gero
-
[In Antwort auf #22831]
Hallo Gero,
tatsächlich lese ich meistens nur die Neandertalerseiten und da ich in letzer Zeit wenig zum Lesen kam, ist mir die Einladung zum Treffen auch erst heute aufgefallen.
Natürlich habe ich sofort meinen Kalender konsultiert und siehe da, ich kann kommen. Da ich um die Ecke wohne bin ich auch gerne bereit, bei den Vorbereitungen zu unterstüzen.
Zum Programm kann ich evtl. eine Hobelmesserschärfvorführung anbieten und, falls Friedrich doch kommt, vielleicht einen Wetbewerb? Evtl. gibt diese Herausforderung ja den letzten Anreiz ;-)
Herzlich Grüße
Jürgen
Hallo Gero,
tatsächlich lese ich meistens nur die Neandertalerseiten und da ich in letzer Zeit wenig zum Lesen kam, ist mir die Einladung zum Treffen auch erst heute aufgefallen.
Natürlich habe ich sofort meinen Kalender konsultiert und siehe da, ich kann kommen. Da ich um die Ecke wohne bin ich auch gerne bereit, bei den Vorbereitungen zu unterstüzen.
Zum Programm kann ich evtl. eine Hobelmesserschärfvorführung anbieten und, falls Friedrich doch kommt, vielleicht einen Wetbewerb? Evtl. gibt diese Herausforderung ja den letzten Anreiz ;-)
Herzlich Grüße
Jürgen
-
Hallo Jürgen,
prima. Deine Adresse ist mir wohl entschlüpft beim direkten Einladugnsversand. Friedrich kommt! Näheres per Mail bzw. in der morgigen Aktualisierung.
Beste Grüße
Gero
-
Hi Gero,
hervorragend, dass du Friedrich gewinnen konntest! Die Vorführung ist dann natürlich Friedrichs Sache, aber einer kleiner Wettbewerb im Anschluß, von wegen wem sein Span fliegt am längsten, ist bestimmt ganz lustig...
Gruß
Jürgen
-
Hallo Jürgen,
also die Blumen muss ich umgehend weiterreichen an Dirk Böhmer, er hat Friedrich wohl angefragt. Und da sie aus der gleichen Ecke kommen bilden sie auch gleich eine Fahrgemeinschaft was ich (nicht nur) aus ökologischer Sicht schon mal prima finde :-) Also Dank an Dirk.
Beste Grüße
Gero