Motorbremse an Matabo TKU 1693 D
Motorbremse an Matabo TKU 1693 D
Hallo an Alle,
bin seit heute stolzer Besitzer einer Metabo TKU 1693 D .Nicht zuletzt wegen der Erfahrungsberichte hier im Forum :-)) .Leider hat diese schöne Maschine eine merkwürdige Eigenart;Beim Ausschalten wird der Motor durch elektr. Impulse binnen sek. gebremst, das ist soweit in Ordnung, aber bei der TKU 1693 wackelt nach dem Stillstand das Sägeblatt für 5 sek. ca. 1cm hin und her. Das sieht wirklich sehr seltsam aus ! Hat hier jemand ähnliches beobachtet evtl. Spiel im Antrieb? oder ist das Normal ?
Gruß Mario
Re: Motorbremse an Matabo TKU 1693 D
Hi,
hatte mal ne TK 1688 mit wechselstrom,die auch ne Motorbremse hatte.
sowas,wie du beschreibt-hört sich stark nach Reklamation an.
ruft Metabo an,die müssen da kulanz werden.
-
Hallo Mario,
eigenartige Bewegungen nach dem abbremsen, mit leicht pochendem Geräusch ca 3 Sek. So kenne ich das auch. Nehme an das ist richtig. War bei meiner auch so.
Mit freundlichem Gruß
Bernd
[In Antwort auf #22002]
Hallo Marc, hallo Bernd,
vielen Dank für die Antworten.Habe inzwischen auch bei Metabo angerufen.
Metabo sagt das wäre normal und soll dafür sorgen das unter allen Umständen das Sägeblatt innerhalb der vorgeschriebenen 10 sek. stehen bleibt.Naja 5sek. weniger bremsen wäre hier wohl auch O.K. gewesen.
Aber damit kann ich leben, morgen will ich mal sehen wie genau die Maschine arbeitet.
Gruß Mario
Hallo Marc, hallo Bernd,
vielen Dank für die Antworten.Habe inzwischen auch bei Metabo angerufen.
Metabo sagt das wäre normal und soll dafür sorgen das unter allen Umständen das Sägeblatt innerhalb der vorgeschriebenen 10 sek. stehen bleibt.Naja 5sek. weniger bremsen wäre hier wohl auch O.K. gewesen.
Aber damit kann ich leben, morgen will ich mal sehen wie genau die Maschine arbeitet.
Gruß Mario