Die Highlights der Messe aus Nürnberg...
Re: Messe-Bilder online.
[In Antwort auf #21579]
Hallo Dietrich,
vielen Dank für deine schönen visuellen Eindrücke von der Messe und die ausführlichen Berichte!
Ich hätte einen Live Besuch schon spannend gefunden, aber man kann sich das leider nicht immer aussuchen. Aber so habe ich ja wenigstens ein paar Eindrücke von Euch bekommen.
Meine Hammer habe ich ja schon vor Wochen bestellt und einen besseren Preis hätte ich auf der Messe mit Sicherheit auch nicht bekommen.
Interessiert hätten mich speziell Hobelmaschinen und Reinluftabsauganlagen.
Herlzichen Dank auf jeden Fall an dich und deinen Admin ;-)
Gruß
Patrick
Hallo Dietrich,
vielen Dank für deine schönen visuellen Eindrücke von der Messe und die ausführlichen Berichte!
Ich hätte einen Live Besuch schon spannend gefunden, aber man kann sich das leider nicht immer aussuchen. Aber so habe ich ja wenigstens ein paar Eindrücke von Euch bekommen.
Meine Hammer habe ich ja schon vor Wochen bestellt und einen besseren Preis hätte ich auf der Messe mit Sicherheit auch nicht bekommen.
Interessiert hätten mich speziell Hobelmaschinen und Reinluftabsauganlagen.
Herlzichen Dank auf jeden Fall an dich und deinen Admin ;-)
Gruß
Patrick
Re: Emco-BS/erst grau dann grün dann blau
[In Antwort auf #21597]
Hallo Christian,
die gelbe Alko, ich hatte die in den 90igern auch in der weiteren Bandsägen-Auswahl, was heute völlig abwägig erscheint, hatte eine eckigere Gehäuseform. Vom Prinzip her aber auch eine 3-Rollen-BS, wie Flott und Kräku, und auch Metabo schon in den 70igern anbot.
Gruß Dietrich
Hallo Christian,
die gelbe Alko, ich hatte die in den 90igern auch in der weiteren Bandsägen-Auswahl, was heute völlig abwägig erscheint, hatte eine eckigere Gehäuseform. Vom Prinzip her aber auch eine 3-Rollen-BS, wie Flott und Kräku, und auch Metabo schon in den 70igern anbot.
Gruß Dietrich
-
Re: Hersteller die fehlten
[In Antwort auf #21581]
Komisch.
Ich habe am Metabo-Stand auf der HC 333 am Mittwoch noch voller Begeisterung probegehobelt.
Hatte sie vielleicht bis Samstag einen Liebhaber gefunden?
Florian
Komisch.
Ich habe am Metabo-Stand auf der HC 333 am Mittwoch noch voller Begeisterung probegehobelt.
Hatte sie vielleicht bis Samstag einen Liebhaber gefunden?
Florian
-
Dietrich,
die Alko Bandsäge, von der ich ein Bild im Kopf habe, war grün und sah der Emco wirklich sehr ähnlich. Bis ich in mein Archiv durchsuchen kann, werden noch zwei Wochen vergehen.
Christian
Re: Hersteller die fehlten
Hallo Florian,
richtig auf dem Messestand gabs noch eine HC 333, aber von der Metabo-Webseite ist sie verschwunden. Schade die machte einen guten Eindruck!
Haben die die Leute vom Metabo Stand einen supergünstigen Preis offerriert?
Gruß Dietrich
Hallo Christian,
dann meinen wir verschiedene Maschinen.
Dietrich
Re: Die Highlights der Messe aus Nürnberg...
[In Antwort auf #21566]
Hi,Dietrich
Dank für die Bilder !
was willst du denn mit dieser Spezial-Hema-Bandsäge?grins
was für Längen kann man mittels Schlitten entlang führen?wieviel kw hat die ?
wie gefallen euch die neuen Innovationen von Altendorf ,Martin ? sinnvoll?
was bot denn Felder Neues an?
letzt hab ich irgendwo privat gearbeitet,nahm mein ganzen handelektrischen Maschinenpark mit-da weiß man, was man hat.Festo!!augenzwingernd
Gruß
Hi,Dietrich
Dank für die Bilder !
was willst du denn mit dieser Spezial-Hema-Bandsäge?grins
was für Längen kann man mittels Schlitten entlang führen?wieviel kw hat die ?
wie gefallen euch die neuen Innovationen von Altendorf ,Martin ? sinnvoll?
was bot denn Felder Neues an?
letzt hab ich irgendwo privat gearbeitet,nahm mein ganzen handelektrischen Maschinenpark mit-da weiß man, was man hat.Festo!!augenzwingernd
Gruß
Hi,
Nachteile?wie meinste das?
hab selber ne Leigh!
einzig der Fingerkamm biegt leicht durch bei meiner schweren Festo OF 2000,muß man halt was unterlegen.
Gruß
Hallo Marc,
mit "Nachteile" meine ich lediglich die manuelle Einstellungen der Abstände speziell für jemanden wie mich, der erst am Anfang seiner Laufbahn steht. Da benötigt man eine gewissen Routine und Einarbeitung (im Vergleich zur Festo VS600). Aus deiner Sicht ist dies sicherlich kein Nachteil.
gruß
Klaus
-
Re: Messe-Bilder online.
[In Antwort auf #21600]
Guten Morgen allerseits,
ein Tag Messe war definitiv zu kurz. Bis man sich nur durch die Halle 12 durchprobiert hat, ist es schon früher Nachmittag. Und wie schnell ist nichts passiert. Mir hatte es der Mafell-Stand angetan. Da habe ich mich durch alle Maschinen "gewurschelt",und dabei auch gleich eine große OF geordert, nachdem ich mir die Konkurrenz angeschaut habe. Bei Festo war die Hölle los. Und gegenüber, weiß nicht mehr wem der Stand gehörte, wurde gedrechselt, dass die Fetzen fliegen. Das war eine Schau. Überrascht war ich vom DeWalt-Programm. Die haben inzwischen ganz ansehliche und qualitativ gute große Kapp-Gehrungs-Zugsägen mit ordentlichen Daten. Auch das Bier dort war ganz brauchbar. Die Holzher-Maschine, zumindest die Oberfräse, ist doch fast identisch mit der Metabo 1800W-Maschine. Leider haben die den gleichen Schwachpunkt, nämlich die fehlende Arretierung für den Schalter. Die Metabo-Leute meinten, ich solle doch Kabelbinder nehmen, wenn ich die OF in einem Frästisch verwenden will. Irgendwie haben die zuviel Bier getrunken. Die Fensterbauabteilung war auch beeindruckend. Da sind die Fenster nur so rumgeflogen. Dann hatte HOMAG noch vorgeführt, wie eine CNC-Fräsmaschine in 12Min einen Treppenhandlauf aufsteigend mit einem 90 Grad Bogen aus dem Vollen fräst (Buche). Das war span(n)end. Nebenbei noch bei ECE eingekauft und mir bei Bosch die neue 1400W OF angesehen -ein nettes Teil-, dann war die Messe für mich auch schon vorbei. Fazit: Sofort wieder. Nächstes Jahr gehe ich auf die LIGNA nach Hannover. Dort soll es abends auch noch Messepatys geben, so dass sich eine Übernachtung lohnt.
Einen schönen Tag
Robert Hickman
Guten Morgen allerseits,
ein Tag Messe war definitiv zu kurz. Bis man sich nur durch die Halle 12 durchprobiert hat, ist es schon früher Nachmittag. Und wie schnell ist nichts passiert. Mir hatte es der Mafell-Stand angetan. Da habe ich mich durch alle Maschinen "gewurschelt",und dabei auch gleich eine große OF geordert, nachdem ich mir die Konkurrenz angeschaut habe. Bei Festo war die Hölle los. Und gegenüber, weiß nicht mehr wem der Stand gehörte, wurde gedrechselt, dass die Fetzen fliegen. Das war eine Schau. Überrascht war ich vom DeWalt-Programm. Die haben inzwischen ganz ansehliche und qualitativ gute große Kapp-Gehrungs-Zugsägen mit ordentlichen Daten. Auch das Bier dort war ganz brauchbar. Die Holzher-Maschine, zumindest die Oberfräse, ist doch fast identisch mit der Metabo 1800W-Maschine. Leider haben die den gleichen Schwachpunkt, nämlich die fehlende Arretierung für den Schalter. Die Metabo-Leute meinten, ich solle doch Kabelbinder nehmen, wenn ich die OF in einem Frästisch verwenden will. Irgendwie haben die zuviel Bier getrunken. Die Fensterbauabteilung war auch beeindruckend. Da sind die Fenster nur so rumgeflogen. Dann hatte HOMAG noch vorgeführt, wie eine CNC-Fräsmaschine in 12Min einen Treppenhandlauf aufsteigend mit einem 90 Grad Bogen aus dem Vollen fräst (Buche). Das war span(n)end. Nebenbei noch bei ECE eingekauft und mir bei Bosch die neue 1400W OF angesehen -ein nettes Teil-, dann war die Messe für mich auch schon vorbei. Fazit: Sofort wieder. Nächstes Jahr gehe ich auf die LIGNA nach Hannover. Dort soll es abends auch noch Messepatys geben, so dass sich eine Übernachtung lohnt.
Einen schönen Tag
Robert Hickman