Messe Holz-Handwerk Nürnberg
Re: Messe Holz-Handwerk Nürnberg
[In Antwort auf #20972]
Hallo Hermann,
keine Sorge, Du bekommst ganz sicher Eintrittskarten am Eingang zur Messe, ist ja kein Shakira-Konzert:-)))
Gruß Dietrich
Hallo Hermann,
keine Sorge, Du bekommst ganz sicher Eintrittskarten am Eingang zur Messe, ist ja kein Shakira-Konzert:-)))
Gruß Dietrich
Flachdübelfräse?
[In Antwort auf #20996]
Dietrich,
gehen Dir die Ideen aus, oder hat metabo (mit kleinem m) ein neues Modell rausgebracht?
Du warst doch der erklärte Gegner dieses Werkzeugs, oder?
Gruß
Bernhard
PS: der mit Shakira war gut!
Dietrich,
gehen Dir die Ideen aus, oder hat metabo (mit kleinem m) ein neues Modell rausgebracht?
Du warst doch der erklärte Gegner dieses Werkzeugs, oder?
Gruß
Bernhard
PS: der mit Shakira war gut!
Re: Flachdübelfräse?
Hallo Bernhard,
ob die auch eine Flachdübelfräse heraus gebracht haben, weiß ich nicht.
Wir werden es erfahren:-)
Also Gegener der Flachdübelfräse war ich nicht, ich sah nicht ein warum ich mir für das kleine Einsatzspektrum noch eine Maschine kaufen soll,und stand dem Kauf kritisch gegenüber.
Aber die FDF beherrscht ihr Segment offensichtlich perfekt, und vor allem verspreche ich mir bei der anstehenden Fleißarbeit Korpusbau für den Werkstattbereich, ein schnelles und rationelles Arbeiten.
Besonders interessiert mich die preiswerte Lamello, aber auf der Messe werde ich auch nach Mafell schauen.
Gruß Dietrich
und die häßliche gelbe (DeWalt), die so schön scheppert, soll auch nicht schlecht sein.....
Ach ja, habe gestern noch mit Volker gesprochen, er hat die Ferm und sie tut es auch für gelegentliche Arbeiten.
Gruß
Bernhard
Hallo Bernhard,
ja ist mir bekannt das es auch von DeWalt ein solches Gerät gibt, aber wenn ich es schon mit einem anderen Hersteller zu tun bekomme, dann lieber mit Lamello, Mafell oder auch Kress.
Dietrich
-
[In Antwort auf #21005]
Hallo Gerald,
ganz einfach: man fährt hin und kauft sich eine Karte am Schalter. Ging bisher auch im Vorverkauf, jedenfalls habe ich das einmal so gemacht.
Gruß, Wolfgang
Hallo Gerald,
ganz einfach: man fährt hin und kauft sich eine Karte am Schalter. Ging bisher auch im Vorverkauf, jedenfalls habe ich das einmal so gemacht.
Gruß, Wolfgang
-
[In Antwort auf #21003]
Ich erinnere mich, das war, glaube ich, Bertholds Idee. Wie wär's dann mit einem dicken quadratischen roten Hobelspan? ;-)
Gruß, Wolfgang
Ich erinnere mich, das war, glaube ich, Bertholds Idee. Wie wär's dann mit einem dicken quadratischen roten Hobelspan? ;-)
Gruß, Wolfgang
-
[In Antwort auf #21019]
Wieso fremd gehen?
Verwendet oder verwendete nicht Lamello mal Antriebskomponenten von Metabo Winkelschleifern?
Zur Not gibts das tannengrüne Gehäuse dann ja auch im Ersatzteilversand.
Oder das Vorsatzgerät von Wolfcraft auf einem Metabo Antrieb :-)
Wieso fremd gehen?
Verwendet oder verwendete nicht Lamello mal Antriebskomponenten von Metabo Winkelschleifern?
Zur Not gibts das tannengrüne Gehäuse dann ja auch im Ersatzteilversand.
Oder das Vorsatzgerät von Wolfcraft auf einem Metabo Antrieb :-)
-
Re: Messe Holz-Handwerk Nürnberg
Hallo,
das rote Quadrat scheint sich durchgesetzt zu haben. Seit heute hab ich vor dem Link zum Forum in meinen Favoriten ein rotes Quadrat. Gefällt mir gut.
Samstag 12.00 Uhr metabo, wir wären dann auch dort.
Beste Grüße
Gero
-
Hallo Gero,
das Quadrat ist bei mir schon immer da, deshalb kam ich ja auf diese Idee. Warum es bei dir erst jetzt erscheint, kann ich nicht erklären.
Ich komme wahrscheinlich auch erst am Samstag. Bis dann!
Gruß, Wolfgang