Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
Das ganze Thema rund um die Holzbearbeitung wird hier diskutiert. Die Grenzen sind hier deutlich weiter gezogen als im Handwerkzeugforum. Wenn Du nicht sicher bist, wo Dein Beitrag hingehört, ist er wahrscheinlich hier am besten aufgehoben.
...nur weil's gerade zum untenstehenden Thread passt: Am letzten Wochenende hat's mich endlich genug genervt, meine Werkstatt immer (mehr Staub aufwirbelnd als reinigend) auszufegen oder mich mühselig mit dem dünnen Ende des Absaugschlauches Zentimeter umd Zentimeter vorwärtszuarbeiten oder den Werkstattsauger zu nehmen, dessen Staubbeutel immer ruckzuck voll ist. Also: OSB-Plattenabfälle, eine Kiefernleiste und zwei kleine Rollen, die bei einem anderen Vorhaben übrig geblieben sind - fertig ist die Bodendüse. Nur so als Idee für den einen oder anderen, dem ob des Wucherpreises von 112 für eine Original-Scheppach-Bodendüse ebenso schwindelt...
Hallo Ulrich! Sehr gute Idee! Wie hast du den Absaugschlauch festgemacht? Plastikrohr? Kannst du mal Maße bzw Zeichnung rüberschicken? Übrigens habe ich neuerdings die gleiche Absaugung wie du. Nur habe ich den den gewöhnlichen Filtersack darauf. Was ist das bei dir für ein Filter? Danke und Gruss, Stefan