Werkstattbilder

Das ganze Thema rund um die Holzbearbeitung wird hier diskutiert. Die Grenzen sind hier deutlich weiter gezogen als im Handwerkzeugforum. Wenn Du nicht sicher bist, wo Dein Beitrag hingehört, ist er wahrscheinlich hier am besten aufgehoben.
MaxS

Re: Werkstattbilder

Beitrag von MaxS »

[In Antwort auf #19623]
Hallo Ulrich,

wenn du mir ein Bild schicken könntest, dann könnte ich dir vielleicht sagen, wie sich das auf deine Maschine übertragen lassen würde!

Grüße,

Maximilian Schreiegg

MaxS

Auf Bilder bin ich immmer gespannt! *NM - Ohne Text*

Beitrag von MaxS »

Dietrich

Beitrag von Dietrich »

[In Antwort auf #19645]
Hallo Maximillian,

gratuliere Dir zu Deiner Werkstatt!

Es ist alles so wie es sein soll, die Maschinen stehen, ein paar Späne auf dem Boden, und in der Mitte tront eine Königin, weniger zart, dafür standfest wie ein Fundament und durch nichts zu erschüttern, wunderbare Maka!!!

Und lass Dir bloss nichts einreden, von wegen Chaos, wenn man mal am arbeiten ist und es läuft gut, macht man da weiter wo aufgehört wurde, es wäre sträflich diese positiven Wellen durch Aufräumen zu unterbrechen:-)

Gruß Dietrich

MaxS

Ganz meine Meinung! *NM - Ohne Text*

Beitrag von MaxS »

Christian Aufreiter

Beitrag von Christian Aufreiter »

[In Antwort auf #19606]
Guten Abend, Maximilian!

Vielen Dank für den interessanten Einblick in deine Werkstatt. Von der "kreativen Ordnung" würde ich mich auch nicht abschrecken lassen. Andererseits könnte eine etwas übersichtlichere Organisation eventuell Raum für weitere Werkzeuge schaffen - ein Argument, das man nicht vernachlässigen sollte:-))

Herzliche Grüße

Christian

Walter Heil

Beitrag von Walter Heil »

[In Antwort auf #19606]
Hallo Maximilan,

nicht dass ich ein Freund übermäßiger Ordnung wäre, aber wenn Du die Auswirkungen des Bombenangriffs auf Bild 11 beseitigst, wird Deine Werkstatt doppelt so groß.

Gruß, Walter

Heinz Roesch

Beitrag von Heinz Roesch »

Mensch Walter,

sei doch nicht immer so bissig!

Aber als ich mir nochmal Bild 11 angeschaut habe
musste ich doch herzlich lachen :-))

Viele Grüße

Heinz

Jürgen z.H.

Beitrag von Jürgen z.H. »

[In Antwort auf #19606]
Hallo Maximilian,

vielen Dank für die Bilder. Meine Werkstatt sieht auch manchmal so aus, wenn der Schaffensdrang keine Zeit für die Ordnungsliebe läßt. Wenn es dann abends spät wird, stehen Maschinen und Werkzeuge auch mal ein Paar Tage länger unaufgeräumt in der Diele herum. Aber so richtig Spaß habe ich dann nicht, weil vor einem neuen Projekt erstmal das Aufräumen steht. Das verrate ich aber nur Euch. Ich habe die Bilder sofort der Familie gezeigt und mit fester Stimme behauptet, dass eine richtige Werkstatt so aussehen muß :)

Tschüß Jürgen

Marc

Beitrag von Marc »

[In Antwort auf #19606]
Hi,Maximilian
ne stattliche Werkstatt haste da !40 qm -immerhin!

mußt mich mit 1,8 x 4 m(keller) begnügen-da ist Ordnung unabdingbar!(frag nicht ,wie meine Wohnung aussieht..grins..)

dein Holzlager muß mal aufgeräumt werden..lach..sonst mach das Holz holen kein Spaß mehr..augenzwinkernd..
wünsche noch viel Spaß mit der neuen Maka und frohes Schaffen .
Gruß Marc

MaxS

Beitrag von MaxS »

Hallo Marc,

Das Holzlagfer ist nicht mal so chaotisch. DIe Sperrholzplatten werden in Bälde verarbeitet, dann ist das eigentlich ziehmlich gut geordnet. Das Regal ist nach Holzarten sortiert.

Grüße,

MA
Maximilian

Antworten