Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
Das ganze Thema rund um die Holzbearbeitung wird hier diskutiert. Die Grenzen sind hier deutlich weiter gezogen als im Handwerkzeugforum. Wenn Du nicht sicher bist, wo Dein Beitrag hingehört, ist er wahrscheinlich hier am besten aufgehoben.
hat jemand einen Bauplan fuer einen Klappbock in etwa dieser Art? Auf den ueblichen Bauplanseiten find ich da irgendwie nicht so das Passende fuer mich...
Hallo Dirk, ohne Dir jetzt zu nahe treten zu wollen, wäre nicht Bleistift und Lineal eine Lösung? in vor-Internet Zeiten konnte man sich damit ganz gut behelfen ;-)) Gruß Martin
natuerlich kann ich mir das auch selber ausdenken. Aber es gibt selbst bei Boecken jede Menge Detailideen. Und das macht es meiner Meinung nach aus. Ich brauche den Bauplan oder die Internetseite nicht, um das Ganze dann zu 100% nachzubauen, sondern um mir aus einer Sammlung von Details und Ideen dann meinen eigenen Bock auszudenken, und dann sind auch Bleistift und Lineal gefragt...
fertig kaufen? OK, aber die Baumarktdinger habe ich schon. Die sind wackelig und nicht mal geschliffen. Die Blechwinkel, die den Bock dann unten auseinanderhalten sind sehr scharfkantig, mein Onkel hat sich beim Zusammenklappen schon mal derbe geschnitten. Also bitte keine 5 Euro Teile mehr!
Und ich denke mal, dass hochwertige Holzboecke von einer Leiterfabrik schon einiges mehr kosten... Ausserdem macht der Selbstbau doch auch mehr Spass, oder? :-)