Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
Das ganze Thema rund um die Holzbearbeitung wird hier diskutiert. Die Grenzen sind hier deutlich weiter gezogen als im Handwerkzeugforum. Wenn Du nicht sicher bist, wo Dein Beitrag hingehört, ist er wahrscheinlich hier am besten aufgehoben.
Und hier mein nächstes Projekt, ein paar Nachttische aus schwarzem MDF. Erstes Bild noch ohne Schublade, zweites bild mit eingepasstem Schubladenelement. Oberflächenbehandlung folgt noch, vermutlich mit Schwabbellack.
Nach Fertigstellung gibt es noch das passende Bett. Halte euch auf dem laufenden.
Der Stil Deiner Arbeiten unterscheidet sich leicht von meinem, aber ich muss getehen, sieht gut aus, ich wuste nicht, dass es diese Materialien auch in schwarz gibt
Wieso ist bei der Lade oben ein Boden? klär uns auf.
Ohne mich allzusehr einmischen zu wollen. Ich glaube zu wissen, worauf deine Frage abziehlt. Es sieht auf den ersten Blick so aus, als ob die Lade oben geschlossen wäre, aber das ist nur ein Problem des fehlenden Kontrastes bei dem Bild. Die Lade ist eh ganz normal gebaut, sieht man nur schlecht.
Wenn du das nicht meinst, kann eigentlich nur noch das schwarze Querbrett darunter gemeint sein. Das würde ich mir einfach als zusätzliche Ablage erklären.
Genau richtig Michael, beim ersten Hinsehen sah ich wirklich oben einen Boden, mit Deiner Bemerkung sah ich dann klar (es kann auch an dem guten Roten gelegen haben, den ich zum Mittagsessen trank).
ja es sind Kästen mit einem Verstärkungsprofil im Kern, der aber nur aus klang weniger aus festigkeitsgründen eingearbeitet wurden. Die Verbindung der Kastenteile in sich erfolgte mit einem Gehrungsverleimfräser. Die drei Einzelteile der Nachttische, sprich die beiden Seiten und das Oberteil wurden wiederum mit Lamellos verheiratet.