Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
Das ganze Thema rund um die Holzbearbeitung wird hier diskutiert. Die Grenzen sind hier deutlich weiter gezogen als im Handwerkzeugforum. Wenn Du nicht sicher bist, wo Dein Beitrag hingehört, ist er wahrscheinlich hier am besten aufgehoben.
ich glaube, es war Walter, der in seinem Weihnachtsgruß davon sprach, daß das Forum von Beiträgen lebt. Ich bekam da ein schlechtes Gewissen. Aus diesem Grunde einige Lösungen, um mit den begrenzten Platzverhältnissen in der Werkstatt zurecht zu kommen.
Seit dem Kauf meiner großen Bandsäge hatt ich doch Platzprobleme. Zuerst kam die DMT 180 von Schepperbach in die Garage, ich wollte sie verkaufen und dafür eine kleine Jet anschaffen. Dies hätte allerdings warten müssen, da mein Budget gerade durch Lie Nielsen Hobel strapaziert wurde. Ergo habe ich das Bett gekürzt und dem eingelaufenen Modell einen Rollenschrank gegönnt. Nicht die optimale Lösung, aber es geht. Da ich sowieso nicht die Drechselfertigkeit von Dieter Macher erreichen werden, klappt es so für meine begrenzten Fähigkeiten ganz gut.
Ich habe es noch nicht drauf, mehrere Bilder auf einmal einzuspielen, deshalb eins nach dem anderen.... Hier das Montagewerkzeug für die Bandsäge. Von hinten an den Korpus montiert.
ich hoffen, es wird nicht langweilig, jetzt kommen die großen Hobel. Einige LN und LV konnte ich recht günstig in England ergattern... Ihr erkennt, seit dem Schärfunterricht bei Friedrich hat sich das Gefälle deutlich zu Gunsten der Metallhobel verschoben.
So, es ist vollbracht. Noch ein letztes Bild von meinem kleinen Wägelchen für Dübelstangen, Holzabschnitte, Holzreste, Gewindestangen, etc. Die Wangen sind genutet, so daß man verschiebbare Fächer hat.
Danke für Eure Geduld und noch ein schönes Weihnachtsfest aus dem jetzt verschneiten Norddeutschland.
"Werkzeugpool" finde ich gut! In der Tat finde ich immer mehr Gefallen an Handarbeit, allerdings traue ich mich noch nicht als Anfänger ins Nachbarforum. Projekte sind auch schon in Aussicht, nähmlich endlich eine Gartenbank für meine Bewährungshelferin und langsam eine neue Küche.... aber da arbeite ich noch an einem Enturf, der entsprechend abgesegnet werden muß. Das kann dauern....
es stammt nicht von mir. Aber nett von Dir, dass Du alle klugen Sprüche mir zuschreiben willst.
Das, wie man mehrere Bilder in ein posting kriegt, mail ich jetzt geschwind. Es stammt übrigens auch nicht von mir, sondern es steht im wesentlichen in den Hinweisen für erfahrene Forumsbenutzer unter den Forumsregeln.
wenn das schon nicht mit den Zitaten klappt, wie dann mit den Bildern? Mein Problem ist, ich schaffe es, eine URL einzugeben - aber bei weiteren funktioniert es nicht... Ich habe versucht, den ersten URL zu kopieren und die Bildnummer abzuändern - klappt nicht, wo ist mein Fehler?