Schwupps und weg.....
Schwupps und weg.....
bitte Helft mir weiter, sonst glaube ich noch ich werde verrückt.
Also ich noch letzte woche bei Festool geschaut habe, gab es für die TS 75 einen Modul Träger für das Neue CMS System. Habe ich mir das nur eingebildet, oder gabs das wirklich? Weiss jemand warum oder wieso das aus dem Programm raus ist.
Gruss
Muri
-
Attest
Hallo Muri,
100%ig kann ich es Dir nicht bestätgien, aber ich meine letzte Woche das Modul für die TS 75 auf der Seite gesehen zu haben. Fakt ist, nun ist es nicht mehr im Programm. Evtl. gabs Probleme?
Aber, wie dass so ist mit dem Aufräumen auf Webseiten, ganz fertig sind sie nicht geworden;-) Unter dem Link ist in der allgemeinen Beschreibung zum CMS die TS 75 weiterhin erwähnt:
"Für eine gute Sicht auf Werkstück und Schnitt ist die Schutzhaube beim TS 55- und TS 75-Modul transparent."
und
"Tauchsägen TS 55 und TS 75 können nicht nur eingebaut, sondern auch mobil genutzt werden"
Mein Ratschlag, anrufen, hartnäckig nachfragen, hier berichten.
Beste Grüße
Gero
Re: Attest
Ich habe eine Kopie der entsprechenden Seiten aus dem Katalog und meine, dass da auch das Modul für die TS75 aufgelistet ist. Ich schaue nachher mal nach.
Lars
Re: Schwupps und weg.....
[In Antwort auf #18565]
Tatsächlich, ich habe hier gerade einen Auszug aus der "Neuheitenpreisliste 2005" von Festool. Dort stehen noch das Tischsägemodul für die TS75 (Best.Nr. 561269) zu 823,60 EUR und der Modulträger für die TS75 (Best.Nr. 493369) zu 288,84 EUR (jeweils inkl. MwSt.) drin.
Im Web sind beide Produkte unter ihrer Bestellnummer nicht mehr aufzufinden...
Lars
Tatsächlich, ich habe hier gerade einen Auszug aus der "Neuheitenpreisliste 2005" von Festool. Dort stehen noch das Tischsägemodul für die TS75 (Best.Nr. 561269) zu 823,60 EUR und der Modulträger für die TS75 (Best.Nr. 493369) zu 288,84 EUR (jeweils inkl. MwSt.) drin.
Im Web sind beide Produkte unter ihrer Bestellnummer nicht mehr aufzufinden...
Lars
-
Hallo!
Ja, igendwie scheinen die verschwunden zu sein. Letzte Woche habe ich noch darüber nachgedacht, ob es für mich (als zufriedenem TS55-Besitzer) günstiger wäre, den Modulträger für die TS55 zu kaufen oder das Geld zurückzulegen und auf das TS75-Modul zu sparen. Die Frage hat sich dann ja erstmal erledigt. :-(
Für die Freunde großer Schnittiefe scheint es die AP85 und den passenden Modulträger allerdings noch zu geben.
Andererseits wurde in einem Festool-Anwendungsbeispiel ( http://www.festool.de/download/awb221.pdf ) auch schon ein CMS-TS55-Zugsägemodul erwähnt, das es wohl leider auch nicht zu kaufen gibt.
Harald Stürzebecher
Tatsächlich wird da auf das CMS Zugsägemodul TS%% hingewiesen. Auf dem Foto ist allerdings noch die alte Basis 1A zu sehen. Ob ein Zugsägemodul für das CMS kommt, wage ich allerdings zu bezweifeln, denn es wäre ja eine direkte Konkurrenz zur Preciso 50. Festool hätte dann folgende Situation: Entweder ist die Preciso billiger als die CMS-TS55, dann hätte kaum jemand Interesse an der CMS, außer einigen wenigen, die die TS 55 noch als HKS nutzen möchten. Als HKS wäre dann für viele eine Säge mit größerer Schnitttiefe sinnvoller. Im umgekehrten Falle würden die meisten zum CMS-TS55 Modul greifen, da dieses Modul zu einem günstigeren Preis noch die Option einer HKS bietet. Aber man kann sich ja vielleicht täuschen.
Was das TS75 Modul angeht, glaube ich mal gelesen zu haben, daß es erst in der 2. Hälfte 2006 auf den Markt kommen soll. Ich könnte mir durchaus vorstellen, daß das Modul deshalb wieder aus dem Online-Katalog genommen wurde, um nicht jedem Interessent erklären zu müssen, es steht zwar schon im Katalog, aber es ist erst in einem halben Jahr lieferbar.
-
Hallo Harald,
ich denke nicht, dass es ein Zugsägemodul mit der TS55 zu kaufen geben wird - der Text sieht eher nach einem Musterbeispiel für automatisierte Textverarbeitung aus: Suche Basis 1A und ersetze mit CMS-TS55-Set - so entstehen bei fehlender Nachkontrolle solche Gerüchte ;-)
Gruss
Karsten
-
Hallo!
Ich rechne ja auch nicht damit, bin aber zufällig darüber gestolpert.
Mir wurde mal vom einem Händler erklärt, das es ein mechanisches Problem gäbe, den Modulträger mit der Zugsägefunktion an die TS55 anzupassen. Was da genau sein sollte habe ich mir leider nicht gemerkt.
Und ob die Erklärung glaubhaft war, kann ich auch nicht beurteilen.
Harald Stürzebecher
-
aber schade eigentlich, als begeisterter ts-55-ler stuende diese anschaffung ganz oben auf der liste. hat da mal jemand bei festo nachgefragt?
gruesse
uli
-
Hallo,
mir hat mein Händler erzählt, daß es kein Zugsägemodul für die TS55 geben wird, weil diese "zu groß" ist.
Da ich leider nicht den Vergleich zwischen der ATF55 und der TS55 habe..... ???
Gruß Ingo Mertens