Hat jemand Erfahrungen mit der Bosch Kappsäge PCM

Das ganze Thema rund um die Holzbearbeitung wird hier diskutiert. Die Grenzen sind hier deutlich weiter gezogen als im Handwerkzeugforum. Wenn Du nicht sicher bist, wo Dein Beitrag hingehört, ist er wahrscheinlich hier am besten aufgehoben.
Antworten
Marc Corsaro

Hat jemand Erfahrungen mit der Bosch Kappsäge PCM

Beitrag von Marc Corsaro »

Hab heute im Baumarkt eine schöne Kappsäge gesehen, die mir gefallen würde!

Ist die Bosch PCM 10! Zwar eine grüne Maschine, aber meiner Meinung nach nicht schlecht!

Lohnt Sich diese Anschaffung??

Oder doch lieber eine ElektraBeckum oder ähnliche??

Frank

Re: Hat jemand Erfahrungen mit der Bosch Kappsäge

Beitrag von Frank »

Hallo Marc,

ich kenne die Bosch-Kappsäge nicht, aber es kommt immer darauf an, was Du damit sägen möchtest, Schnittbreite, Schnitthöhe beachten.
Soll es ggf. eine Kapp- Zug-Säge sein ?
Sind präzise Gehrungen möglich ?

Ich habe mir vor ca. 3 Jahren aus Budget-Gründen eine Rexxon M2500AL im Baumarkt gekauft und bin damit noch immer sehr zufrieden.
Sie ist sehr kraftvoll und bei Gehrungen präzise wie am ersten Tag.
Verwende sie häufig, um Gehrungen für Mobeltüren oder Bilderrahmen anzufertigen, d.h. Hauptkriteriem bei mir sind Schnitthöhe und Gehrungen.

Zusätzlich habe ich eine 2 Meter lange Auflagefläche mit Anschlag und Lineal angefertigt, die bei Bedarf mit Schnellspannern "angedockt" werden kann, um wiederholbare Schnitte zu gewährleisten (wichtig bei Bilderrahmen etc.).

Verwende doch auch mal die Suchen-Funktion hier im Forum, denn ich glaube da steckt auch noch etwas dahinter.

Gruß
Frank

Robert Hickman

Beitrag von Robert Hickman »

Hallo Marc,

schau Dir alternativ mal die GCM-Sägen von Bosch (blau) an. Die sind zwar etwas teurer, Anschläge, Konstruktion und Verarbeitung sind aber deutlich besser als bei den PCM-Versionen.

Grüße

Robert Hickman

Rolf Schmitz

Beitrag von Rolf Schmitz »

[In Antwort auf #17678]
Kann nur von Elektra Beckum abraten. Maschine 2,5 Jahre alt, aber erst ca. 100 qm Parkett bzw. Laminat verlegt. Motor abgebrannt. Keine Garantie mehr. Diagnose bei Metabo (dazu gehört Elektra B.) Defekt wegen zu hoher Belastung. Ah ja!

Antworten