Schneider-Maschinen

Das ganze Thema rund um die Holzbearbeitung wird hier diskutiert. Die Grenzen sind hier deutlich weiter gezogen als im Handwerkzeugforum. Wenn Du nicht sicher bist, wo Dein Beitrag hingehört, ist er wahrscheinlich hier am besten aufgehoben.
Antworten
Ulrich Lanz

Schneider-Maschinen

Beitrag von Ulrich Lanz »

Hallo zusammen!

Kennt jemand von euch eine Firma Schneider, die Hobelmaschinen, Bandsägen, Tischfräsen etc. in Handwerkerqualität fertigt oder zumindest bis Mitte der 1990er Jahre gefertigt hat? Ich wäre an einer Kontaktadresse interessiert oder auch nur an Erfahrungen mit Maschinen dieser Firma und ihrer Qualität. Im Netz finde ich zwar diverse Gebrauchtmaschinenangebote, aber keine Firmenadresse geschweige denn eine Website.

Herzliche Grüße

Uli

Christian Aufreiter

Re: Schneider-Maschinen

Beitrag von Christian Aufreiter »

Du meinst nicht zufällig diese Firma?
http://www.schneider-zimmereimaschinen.de/

Christian

Ulrich Lanz

Re: Schneider-Maschinen *MIT BILD*

Danke, Christian, aber auf die Firma bin ich auch schon gestoßen - scheint aber eine andere zu sein. Das Spektrum der Maschinen ist etwas anders und auch das Firmen-Logo unterscheidet sich von dem, das ich meine:

Said

Beitrag von Said »

Hallo Herr Lanz

Falls Sie inzwischen fündig geworden sind, wäre ich Ihnen dankbar über Informationen. Ich bin auf der Suche nach derselben Firma.

Ich suche Ersatzteile zu einer uralten aber immer noch guten horizontaler Schleifmaschine.

Freundliche Grüsse

Ulrich Lanz

Hallo Said,

ich nehme doch an, dass die Firma Schneider Zimmereimaschinen zumindest die Nachfolgefirma der Firma Schneider ist, die meine Bandsäge gebaut hat, da beide Firmen im hessischen Korbach ansässig waren bzw. sind. Probier es doch mal mit einer Anfrage über die von Christian schon genannte Website.

Viele Grüße

Uli

Antworten