Ein wunderbarer Tag für Dietrich *FOTOS*
Re: Ein wunderbarer Tag für Dietrich *FOTOS*
[In Antwort auf #17023]
Hallo Dietrich,
damals war mir der Preis zu hoch bzw. hatte ich zu wenig Anwendungen dafür.
Gruß
Alfred
Hallo Dietrich,
damals war mir der Preis zu hoch bzw. hatte ich zu wenig Anwendungen dafür.
Gruß
Alfred
Hallo Dietrich,
freu mich mit Dir über die Maschine. Ist schon toll! Laß uns mit den Hobelbankbildern nicht zu lang warten. Mich interessiert vor allem, wie Du den Platz unter der Hobelbank nutzen wirst. Ich erinnere mich, daß Du da geplant hast, Auszüge für die Aufbewahrung von Handsägen zu machen, oder irre ich mich?
Viele Grüße,
Ingrid
-
[In Antwort auf #16991]
Hi,Dietrich
Glückwunsch!zur Flüster-bohrmaschine..grins..
ich dagegen muß meine Hörgeräte ausschalten..grins..leicht übertrieben(siehe werkstattbilder)
wieviel Power und Hub hat deine?
viel Spaß damit!
Gruß
Hi,Dietrich
Glückwunsch!zur Flüster-bohrmaschine..grins..
ich dagegen muß meine Hörgeräte ausschalten..grins..leicht übertrieben(siehe werkstattbilder)
wieviel Power und Hub hat deine?
viel Spaß damit!
Gruß
-
Re: Da fällt mir etwas ein ...
Ja, jetzt richte ich mir gleich ein paar deftige Schmalzbrote zum Abendessen:-))
Christian
[In Antwort auf #17031]
Hallo Ingrid, hallo die Hobelbank-Freunde,
heute wurden die Knebel oder Zangenschlüssel auf einer schweren Meuser Metalldrehbank wirklich zylindrich gedreht, die Kappen werde ich freihand auf meiner DMT 180 drehen, was am kommenden Freitag seinen Abschluss finden wird. Die Rundbankhaken wurden ebenfalls heute auf 29,6mm bei 82mm Länge gedreht, anschließend wurde eine um 2° gekippte Fläche seitlich am oberen Ende der Aluminiumrundbankhaken gefräst. Diese Kleinigkeiten halten immer furchtbar auf.
Leider habe ich den Schubladenschrank zur Aufbewahrung der Elektrowerkzeuge, der unter die Hobelbank soll, genau gesagt zwischen die Schwingen, dort ist etwa 140x44cm lichte Weite vorhanden, noch nicht fertig. Material ist aber vorhanden und ich hoffe diesen Schrank zügig fertigen zu können.
Für die Handwerkzeuge ist ein Werkzeugschrank über der Werkbank geplant, der wird aber noch etwas Zeit in Anspruch nehmen.
Vielen Dank für Dein Interesse.
Gruß Dietrich
Hallo Ingrid, hallo die Hobelbank-Freunde,
heute wurden die Knebel oder Zangenschlüssel auf einer schweren Meuser Metalldrehbank wirklich zylindrich gedreht, die Kappen werde ich freihand auf meiner DMT 180 drehen, was am kommenden Freitag seinen Abschluss finden wird. Die Rundbankhaken wurden ebenfalls heute auf 29,6mm bei 82mm Länge gedreht, anschließend wurde eine um 2° gekippte Fläche seitlich am oberen Ende der Aluminiumrundbankhaken gefräst. Diese Kleinigkeiten halten immer furchtbar auf.
Leider habe ich den Schubladenschrank zur Aufbewahrung der Elektrowerkzeuge, der unter die Hobelbank soll, genau gesagt zwischen die Schwingen, dort ist etwa 140x44cm lichte Weite vorhanden, noch nicht fertig. Material ist aber vorhanden und ich hoffe diesen Schrank zügig fertigen zu können.
Für die Handwerkzeuge ist ein Werkzeugschrank über der Werkbank geplant, der wird aber noch etwas Zeit in Anspruch nehmen.
Vielen Dank für Dein Interesse.
Gruß Dietrich
[In Antwort auf #17034]
Hallo Marc,
vielen Dank!
Die Aufnahmeleistung beträgt 800 oder 900 Watt, die Abgabe 550Watt.
Der Bohrhub beträgt 65mm.
Gruß Dietrich
Hallo Marc,
vielen Dank!
Die Aufnahmeleistung beträgt 800 oder 900 Watt, die Abgabe 550Watt.
Der Bohrhub beträgt 65mm.
Gruß Dietrich
-
[In Antwort auf #16991]
Dietrich,
ein schickes Maschinchen und ein
glücklicher Dietrich. Habe die
Bilder mit Freude betrachtet.
Herzlichen Glückwunsch
Heinz
Dietrich,