Wer kennt ein mobiles Sägewerk in SW-Deutschland?

Das ganze Thema rund um die Holzbearbeitung wird hier diskutiert. Die Grenzen sind hier deutlich weiter gezogen als im Handwerkzeugforum. Wenn Du nicht sicher bist, wo Dein Beitrag hingehört, ist er wahrscheinlich hier am besten aufgehoben.
Marcel Hohenberger
Beiträge: 29
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:17

Wer kennt ein mobiles Sägewerk in SW-Deutschland?

Beitrag von Marcel Hohenberger »


An dieser Stelle wurde ja schon öfters über mobile Sägewerke berichtet. Jetzt bin ich selber in der Situation, dass ich soetwas brauchen könnte. Habe nur wenige Stämme und suche deshalb jemanden mit einem mobilen Sägewerk im Raum Landau (Pfalz)/Neustadt (Weinstrasse) bzw. grob im Dreieck Kaiserslautern - Karlsruhe - Mannheim/Ludwigshafen (eine weitere Anfahrt würde sich für ein paar Stämme wohl nicht lohnen...) Ich habe mir schon die Finger wundgegoogelt, finde aber nichts in der Gegend. Eigentlich merkwürdig, ist doch der Pfälzer Wald so nah. Kennt ihr vielleicht jemanden?

Dank und herzliche Grüsse
Marcel.


Herbert S.
Beiträge: 331
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:16

Re: Wer kennt ein mobiles Sägewerk in SW-Deutschla

Beitrag von Herbert S. »


Hallo Marcel

Bist du etwa hier aus der Gegend?

Ich wohne bei Landau. Habe schon des öfteren Blockware einschneiden lassen.

Dachte schon ich wäre der einzige aus der Gegend im Forum.

Ich kann dir auch eine Adresse von einem mobilen Sägewerk besorgen.

Melde dich ganz einfach.

Gruß Herbert

Marcel Hohenberger
Beiträge: 29
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:17

Re: Wer kennt ein mobiles Sägewerk in SW-Deutschla

Beitrag von Marcel Hohenberger »


Hallo Herbert,

ich selber komme nicht aus der Pfalz, aber meine Schwiegermutter wohnt zwischen Landau und Neustadt und hat einige Bäume im Garten stehen, die bei jedem Sturm drohen, aufs Haus zu fallen. Die sollen jetzt weg. Gestern habe ich zufällig von einem mobilen Sägewerksbetreiber in Annweiler a. Trifels gehört. Meinst Du den oder kennst Du noch einen anderen? Wenn Du mir eine email schicken willst, meine Adresse (s.o.) funktioniert.

Dank und Gruss
Marcel.

Roy Latsch
Beiträge: 167
Registriert: Fr 9. Dez 2016, 16:42

Re: Wer kennt ein mobiles Sägewerk in SW-Deutschla

Beitrag von Roy Latsch »


Hallo Herbert, hallo Marcel,

ihr seid nicht die einzigen in/aus der Kante. Ich komme aus Frankenthal, wohne jetzt aber in Berlin. Allerdings komme ich in unregelmäßigen Abständen zu meinen Eltern zu Besuch.

So, unn jezerd gibds in de Palz neie Woi unn isch hogg do in de Haubdschdadd, schnieff... :-((

Gruß Roy

Philipp
Beiträge: 891
Registriert: Mi 21. Nov 2012, 14:14

Re: Wer kennt ein mobiles Sägewerk in SW-Deutschla

Beitrag von Philipp »


Hallo Loide!

Mobile Säger bitte hier unbedingt veröffentlichen (sofern das erlaubt ist), denn ich bin auch noch auf der Suche (arbeite in MA, wohne an der Bergstraße). Bislang habe ich meine Stämm(ch)e(n) immer zu einem Säger nach Sinsheim gefahren, der sein ehemals mobiles Sägewerk aber fest installiert hat. Hier konnte ich auch wirklich kleine Stämmchen gesägt bekommen, jedoch mußte ich bisweilen etwas länger auf die nächste Sägekampagne warten.

Viele Grüße

Philipp



Walter Heil
Beiträge: 1425
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:17

Re: Ist es das (der)? *MIT BILD*

Beitrag von Walter Heil »


Hallo Philipp,

der hat schon für mich gesägt. Ziemlich lautes Gerät.

Gruß, Walter

Rolf Hertenstein
Beiträge: 379
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:17

Re: Wer kennt ein mobiles Sägewerk in SW-Deutschla

Beitrag von Rolf Hertenstein »


Ich habs gerade mal ausprobiert - unter www.teleauskunft.de die "Gelben Seiten" anwählen und dort nach "Sägewerk" suchen. Um Karlsruhe z.B. habe ich mehrere Mobilsäger dort gefunden - sollte also auch im Umkreis anderer Orte klappen.

Rolf


Herbert S.
Beiträge: 331
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:16

Re: Wer kennt ein mobiles Sägewerk in SW-Deutschla

Beitrag von Herbert S. »

[In Antwort auf #17028]
Hallo Marcel
Ich glaube es ist der aus Annweiler. Habe die Adresse noch nicht gefunden. Muß noch einen Bekannten fragen, welcher den Betreiber des Mobilen gut kennt.

Gruß Herbert

Philipp
Beiträge: 891
Registriert: Mi 21. Nov 2012, 14:14

Re: Ist es das (der)? - Nein!

Beitrag von Philipp »

[In Antwort auf #17032]
Hallo Walter,

nein, der ist es nicht. "Meiner" hat wie gesagt seine Säge fest installiert und ist daher kein Mobiler mehr. Wie laut das Ding ist, weiß ich nicht, weil ich beim Sägen nie anwesend war.

Gruß, Philipp

P.S.: ist "deiner" direkt in Sinsheim oder vielleicht etwas näher an HD dran? Das wäre schön, denn die Fahrt nach Sinsheim nervt immer ein wenig.

Georg
Beiträge: 1254
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:16

Re: Ist es das (der)? - Nein!

Beitrag von Georg »


Hallo Phillipp, hallo Walter,
Die Adressen der Säger würden mich auch interessieren, wobei Sinsheim für mich noch akzeptabel wäre, da ich südlich von Heidelberg wohne.

Antworten