Hallo zusammen,
seit gestern besitze ich eine Kleindrechselbank. Eigentlich sollte es die kleine Jet werden, ich bin dann aber schwach geworden und habe mir eine aus der HBM/Scheppach/Bernardo/Holzmann Familie bestellt. Die Holzmann ist es geworden. Erstens hat sie M33 ohne Adapter, zweitens war sie nicht rot, wie die HBM. Scheppach und Bernardo sind wohl baugleich, kosten allerdings mehr.
Also 199 Euro nach Östereich überwiesen für folgende Maschine:
D 460, kleine Gußmaschine, Gewicht 41 kg.
Angekommen ist D 460, kleine Gußmaschine, ca. 30kg. Außerdem rot lackiert, aber das ist wohl das kleinste Problem. Und nur um auszuschließen, daß die Waage spinnt: Auf dem Paket steht groß und deutlich: Drechselmaschine D460, Nettogewicht 33kg. Laßt uns jetzt mal nicht um 3 kg streiten. Die Planscheibe habe ich nicht mitgewogen etc.
Aber ich bin sauer. Ein Viertel des Graugusses ist anscheinend noch in China oder liegt in einem Alpental.
Was haltet Ihr von solchen leichten Abweichungen ?
Preisminderung verlangen oder zurück geben? Ich vermute halt, daß die Maschine - bzw der Maschinentyp - mal 41 kg gewogen hat und dann "abgespeckt" wurde.
Ich bin irgendwie sauer...
Noch eine Bitte: Könnte einer von Euch mal seine kleine Jet wiegen? Oder falls noch vorhanden mal auf der Verpackung nachschauen.
Viele Grüße,
Gerhard