Alternativen zu Bosch Akku 18v 8ah

Das ganze Thema rund um die Holzbearbeitung wird hier diskutiert. Die Grenzen sind hier deutlich weiter gezogen als im Handwerkzeugforum. Wenn Du nicht sicher bist, wo Dein Beitrag hingehört, ist er wahrscheinlich hier am besten aufgehoben.
Antworten
juri.weiss
Alternativen zu Bosch Akku 18v 8ah

Beitrag von juri.weiss »

Hallo zusammen

Hat jemand Erfahrungen mit Akkus von Drittherstellern? - Zum Beispiel mit den deutlich günstigeren Angeboten von GreenCell? - Oder sollte man da besser nicht sparen?

Schönen Abend allerseits, Juri Weiss.
Fabi
Re: Alternativen zu Bosch Akku 18v 8ah

Beitrag von Fabi »

Hallo Juri,

bist Du auf der Suche nach einem zweit-Akku oder muss ein alter, dessen Leistung nicht mehr lange hält ersetzt werden?
Im ersten Fall kann ich nicht weiterhelfen, da kenne ich mich nicht aus.
Im zweiten Fall kann ich empfehlen die Zellen aus zu tauschen. Das geht bei den allermeisten Akkus recht einfach. Dazu kannst Du dir einfach neue Zellen bestellen und sie selbst einbauen, oder das von einem Spezialisten machen lassen.
(z.B. das Batterie Centre Service in Berlin, HKM Akkutechnik, es gibt noch viele andere...)

Liebe Grüsse von hier,
Fabien
juri.weiss

Beitrag von juri.weiss »

Danke, Fabien, ich bin tatsächlich auf der Suche nach einem (stärkeren) Zweitakku.

Ich habe nun mal einen GreenCell bestellt und bin gespannt auf die Qualität…

Schönen Tag, Juri.
petertenor

Beitrag von petertenor »

Ich selbst würde aus Sicherheitsgründen immer bei Originalakkus bleiben. Eine Brandgefahr beim Laden wäre mir jedwedes Sparen nicht wert.

Es gibt von Bosch doch einen ProCORE18V 12Ah-Akku; wäre der etwas für Dich?

Wenn der Akku mehr Dauerlast aushalten soll, gibt es ebenfalls von Bosch den neuen Tabless-Akku ProCORE18V+ 8.0Ah.
Antworten