Ein Traum.......

Das ganze Thema rund um die Holzbearbeitung wird hier diskutiert. Die Grenzen sind hier deutlich weiter gezogen als im Handwerkzeugforum. Wenn Du nicht sicher bist, wo Dein Beitrag hingehört, ist er wahrscheinlich hier am besten aufgehoben.
Volker Hansen
Beiträge: 741
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:17

Ein Traum.......

Beitrag von Volker Hansen »


Es gibt ein Geschäft, ganz in der Nähe; dort gibt es Maschinen für die Holzbearbeitung in allen Größenordnungen. Uuuuuih, nicht nur Vollprofessionelle, nein, auch kleine feine Maschine, ups. - Made in Germany! (nicht jeder braucht ein F45 mit Vollausstattung) Man durfte sie anfassen und probieren. Freundliche Mensche mit Zeit und Freude am Beruf zeigten , erklärten und sind auch nicht sauer wenn nicht bereits beim ersten Mal gekauft wurde. Natürlich gab es auch alles gewünschte Zubehör, was nicht am Lager war kam direkt per Post nach Hause. Selbst Leim, Schrauben oder Beschläge konnte ich kaufen
Was war das? Hatte die Deutschen Maschinenbauer den Binnenmarkt wieder entdeckt und erkannt das die Menschen Wert auf Qualität legen ( und auch bezahlen), wenn man sie aufzeigt?
Das eine Fachhändler orientierte Verkaufsstrategie mit der nötigen Unterstützung aus den Unternehmen sich rentiert?
Hmmmmmmmmmm! Probleme gibt es da aber schon, der Laden- immer voll, und die Infektionsgefahr ist riesig!

Mist-------Aufgewacht!

Ein schönes Wochende, Volker



MaxS
Beiträge: 1620
Registriert: Sa 21. Jun 2014, 02:52

Re: Ein Traum.......

Beitrag von MaxS »


Hallo Volker,

nicht immer muss das ein Traum bleiben. Zwar kenn ich so ein Geschäft, das keine Stationärmaschinen verkauft, jedoch bei Elektrowerkzeugen, Schrauben und anderen Normteilen sind die schon fit. Und auch preislich interessant, zumal man dort mit den Leuten reden kann. Was Stationärmaschinen angeht, so kann ich nur sagen, das Felder - Leuet bisher nicht wirklich aufdringlich waren. Aber hier fehlt dann eben die Herstellervielfalt....

MfG
Maximilian schreiegg

Axel Rogge
Beiträge: 315
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:16

Re: Ein Traum.......

Beitrag von Axel Rogge »


Warst Du mal bei Hacker in Rosenheim?
Das kommt dem schon nahe......
Axel

Christian Aufreiter
Beiträge: 2209
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:16

Re: Ein Traum.......

Beitrag von Christian Aufreiter »


Vor allem wenn gerade eine Hausmesse stattfindet und man im 1.OG einen kleinen Imbiss einnehmen kann;-))))

Uwe Linke
Beiträge: 487
Registriert: Mo 31. Mai 2021, 18:42

Re: Ein Traum.......

Beitrag von Uwe Linke »


Yep!

Feed the 'Rat!

Uwe


Heinz Kremers
Beiträge: 2801
Registriert: Mi 12. Aug 2015, 19:10

Re: Ein Traum.......

Beitrag von Heinz Kremers »


... im Obergeschoß einen Imbiss einnehmen... und es gab hier im Forum Leute, die von einer jungen Frau Hacker schwärmten. Ach, wenn die Zeit nicht schon so verflossen wäre und Rosenheim nicht so weit weg wär...

Aber es gibt hier im Raum Bonn auch einen ...Markt, in dem noch sachkundige Verkäufer auf Kundenfang gehen und die Qualität der Werkzeuge liegt auch deutlich über Baumarktniveau. Man muß vor allem nicht erst in der letzten Ecke jemand suchen, der zumindest den passenden Kittel anhat und keine Ahnung, davon aber reichlich.

Gruß

Heinz

Christian Aufreiter
Beiträge: 2209
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:16

Re: Ein Traum.......

Beitrag von Christian Aufreiter »


Um nicht missverstanden zu werden, ich fahre nicht extra "zum Hacker" (auch nicht "zur Hacker") nach Rosenheim, bloß um mich dort vollzustopfen. Selbst mein Werkzeug kaufe ich in Österreich (von Bestellungen bei Dieter einmal abgesehen) und freue mich, auf den einen oder anderen gut sortierten Händler mit kompetenten Mitarbeitern zählen zu dürfen.

Christian

Dietrich
Beiträge: 4730
Registriert: Mo 27. Okt 2014, 22:01

Re: Ein Traum.......

Beitrag von Dietrich »


Hallo,

einen solch gut sortierter Maschinenhändler, aber auch Werkzeug und Beschlagslieferant ist Möller in Kelkheim. 2 Berater dort sind äußerst kompetent, der Eine ist für Beschläge und Handwerkzeuge zuständig, der Andere für Maschinen und Elektrowerkzeuge.
Nur die Tatsache das Metabo seit mehr als 14 Jahren Führungsschienen für OF und HKS anbietet war Ihm nicht bekannt, natürlich habe ich dem Herrn in seinem Katalog die entsprechenden Seiten gezeigt, seither begrüßen wir uns mit "Führungsschiene":-)

Die Möller-Hausmesse im Herbst ist ein Pflichttermin, mittlerweilen umfasst unser Freizeittischler Messe-Delegation 5 Personen, mal sehen wie viele es dieses Jahr werden.
Auch kauft man auf der Hausmesse recht günstig, es lohnt sich durchaus mit Anschaffungen bis zur Hausmesse zu warten, aber auch Sägeblatter kauft man sehr günstig.

Trotz Baumarktschwemme und mieser Verkäufer, es gibt sie noch die Werkzeugtempel, wenn schon das Schaufenster die Lust zu schreinern weckt, dann ist man richtig!

Gruß Dietrich

Berthold Cremer
Beiträge: 726
Registriert: Mo 28. Mär 2016, 13:19
Kontaktdaten:

Re: Ein Traum.......

Beitrag von Berthold Cremer »


Hallo Dietrich!

Deine Aussagen über Möller kann ich nur bestätigen. Ich war auch schon dort.
Bitte teile doch hier im Forum mit, wann dort Hausmesse ist. Wenn es paßt komme ich auch - es sind ja nur 60km

Gruß
Berthold

PS. Mein Erlebnis bei Möller:
Ich suchte ein bestimmtes Scharnier und hatte ein Foto aus dem Internet per Laserdrucker ausgedruckt und mitgenommen. Ich zeigte es dem Verkäufer mit der Frage haben sie so ein Scharnier? "Nein" - seine Antwort - "wir haben die nur in farbig." Ein echter Witzbold.

Dietrich
Beiträge: 4730
Registriert: Mo 27. Okt 2014, 22:01

Hausmesse bei Möller

Beitrag von Dietrich »


Hallo Berthold,

angeregt durch Deine Frage, habe ich gleich an Möller gemailt, und soeben, kaum eine halbe Stunde später, lange nach der normalen Dienstzeit, den Termin der Hausmesse erhalten, es ist der 24. Sept. und der 25. Sept.
Im Kalender habe ich noch nicht geschaut, aber vermutlich Sa und So, wie immer.

Also Vormerken!!!

Gruß Dietrich

Antworten