Hohe Korona,
meine Güte, wie die Zeit vergeht. Jetzt ist es tatsächlich vier Jahre her, daß ich das letzte Mal auf einem Flohmarkt war. Das Wetter war aber gut, Zeit hatten wir auch - und Daglfing rief.
1. Wasserwaage und Zeug
Der erste Stand war von einem Osteuropäer bemannt, wenig überraschend und bei gefühlt 50% der Stände der Fall. Wenig Diskussion und ganz gute Preise. Eine Stabilia Wasserwaage für drei Euro, eine alte Black&Decker Bohrmaschine für vier Euro und ein Satz Bohrer - wenig benutzt - für drei Euro.
2. Stechbeitel und Zeug
Der Stand darauf hatte eine klare Botschaft: alles aus der Grabbelkiste für 1 Euro. So läßt's sich einfach rechnen. Ein zerschossener Stechbeitel, eine großer Kastanienbohrer und eine ziemliche alte Elektroheizplatte (früher oder später koche ich meinen eingenen Knochenleim!)
3. Streichmaß
Das Streichmaß hat mich gejuckt, allerdings habe ich ein großes Problem: es klemmt. Und klemmen heißt hier: ich muß mit dem Hammer draufhauen, damit sich die Armet bewegen. Aber die Qualität ist gut... vielleicht habt ihr ja eine Idee. Oh, Preis - gewollt drei Euro, gezahlt zwei Euro.
4. Tauchsieder und Emailbecher
Ja, ist auch Werkzeug, schließlich kann man damit den Tee in der Werkstatt kochen. Der Tauchsieder funktioniert - habe ich schon ausprobiert. Tauchsieder drei Euro, Emailtasse ein Euro.
Das war's dann für heute. Es gab relativ viel Uniformteile, Filzlaus der Bundeswehr, Mantel der NVA, bißchen Moleskin der Bundeswehr. Außerdem große Berge Bücher und viel Elektrobastelkram. Aber die Menge der Hobbys soll nicht über das gebührende Maß verlängert werden.
Zum Schluß eine Rätselfrage an Euch: was ist auf der Radierung zu sehen?
Alles Gute
Johannes Josef
Flohmarkt, die Zwanzigste
-
- Beiträge: 510
- Registriert: Mi 5. Sep 2018, 14:21
Re: Flohmarkt, die Zwanzigste
Goethe Gartenhaus.
Gruß
Bernd
Gruß
Bernd
Re: Flohmarkt, die Zwanzigste
Hallo Johannes Josef,
das Streichmaß würde ich mal eine Woche ins Wohnzimmer legen, dann schrumpft es passend.
Liebe Grüße
Pedder
das Streichmaß würde ich mal eine Woche ins Wohnzimmer legen, dann schrumpft es passend.
Liebe Grüße
Pedder