Brandaktuelle News zum Darmstadttreffen... *MIT BILD*

Das ganze Thema rund um die Holzbearbeitung wird hier diskutiert. Die Grenzen sind hier deutlich weiter gezogen als im Handwerkzeugforum. Wenn Du nicht sicher bist, wo Dein Beitrag hingehört, ist er wahrscheinlich hier am besten aufgehoben.
Gero Meyhoefer
Beiträge: 983
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:16

Brandaktuelle News zum Darmstadttreffen... *MIT BILD*

Beitrag von Gero Meyhoefer »


...so hat alles angefangen!

Gero Meyhoefer
Beiträge: 983
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:16

Re: Brandaktuelle News zum Darmstadttreffen... *MIT BILD*

Beitrag von Gero Meyhoefer »


...und so sitzen wir gerade zusammen:-)

Liebe Grüße von allen an alle

i. A. Gero

Thomas Heller
Beiträge: 683
Registriert: Di 29. Aug 2017, 10:26

Ein kurzes Resümee

Beitrag von Thomas Heller »


Hallo Didi, Gero, Paul, Dominik, Patrik, Jürgen, Dirk und alle Interessierten!

Ich möchte mich bei allen namentlich genannten,-ich hoffe, ich habe keinen vergessen, sehr herzlich für den schönen Tag bedanken.
Allen voran natürlich der ganzen Familie Meyhoefer, die zweifelos die meiste Arbeit hatte, für ihre Gastfreundschaft!
Ich war sehr angenehm von dem Umstand überrascht, das es von Anfang an nicht die Spur von irgendwelchen "Fremdgefühlen" gab. Es war, als würde man sich schon lange kennen. Ein gutes Gefühl!

Besonders schön fand ich das Zusammensein am abendlichen Feuer und den Geschichten aus Geros "früheren" Leben.

Aber auch die Möglichkeit, einmal die Gesichter zu den schon länger bekannten Namen zu sehen, lag mir schon lange am Herzen.
Somit werde ich dieses Treffen durchaus als schöne Erinnerung behalten und hoffe,
das auch die übrigen Teilnehmer so denken!

Noch ein kleines "Extra-Dankeschön" an Fussel, für die vielen Leckereien!!!

Viele liebe Grüße, Thomas


Gero Meyhoefer
Beiträge: 983
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:16

Der Dank geht auch an...

Beitrag von Gero Meyhoefer »


...die Gäste. Wenn man so hilfsbereite und freundliche Gäste hat, bleibt ja kaum noch Arbeit zu tun.

Es war ein sehr schöner Tag und wir wollen das sicherlich mal wiederholen. :-)

Beste Grüße

Gero und Didi

Dirk Boehmer
Beiträge: 2638
Registriert: Di 20. Aug 2013, 13:34
Kontaktdaten:

Re: Der Dank geht auch an...

Beitrag von Dirk Boehmer »


Hallo an alle,

ich moechte mich hier auch noch einmal bedanken. Die 280km lange Rueckreise war problemslos und die wuerde ich auch in Zukunft fuer so ein schoenes Treffen wieder auf mich nehmen.

Interessant war auch das Schleifen meines 1 Euro E**y Ulmia Hobelschnaeppchens. Am Samstag haben wir uns lange mit einer Diemantplatte dem Schaerfen des Messers gewidmet. Jeder musste mal ran. Doch als der Fasenschliff sich bis an die Schneide zog, brachen ploetzlich vorne Kanten aus. Ein schoenes rustikales Wellenschliffmesser war entstanden. :-) Es wurde gemutmasst, dass vorher jemand das Messer mit roher Gewalt geschliffen hatte und es zu heiss geworden war, naja.

Wir waren gestern vormittag dann noch in Patriks Werkstatt, wo ich mir mit ein wenig Neid seine Tormek angeschaut habe. Dort war das Messer dann ruckzuck geschliffen. Jetzt schneidet es auch hervorragend, fehlt nur noch das Abrichten der Hobelsohle.

Bis zum naechsten Mal...
--
Dirk


Wolfgang Jordan
Beiträge: 1348
Registriert: So 5. Jan 2014, 20:47
Kontaktdaten:

Re: Brandaktuelle News zum Darmstadttreffen...

Beitrag von Wolfgang Jordan »

[In Antwort auf #15866]
Hallo,

das ist ja eine gemütliche Runde. Mich würde interessieren, wer da wer ist. Ist doch immer nett, wenn man den Namen Gesichter zuordnen kann.

Gruß, Wolfgang

Gero Meyhoefer
Beiträge: 983
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:16

Von Links nach rechts...

Beitrag von Gero Meyhoefer »

[In Antwort auf #15865]
...auf dem ersten Foto zu sehen sind:

Paul ;-), Thomas Heller, Dirk Böhmer, Patrick Closhen, Dominic Stürmer, Ich (verdeckt) und Jürgen Weiß.

Beste Grüße

Gero

Gero Meyhoefer
Beiträge: 983
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:16

Und hier...

Beitrag von Gero Meyhoefer »

[In Antwort auf #15866]
...ganz rechts zu sehen, meine Frau. In der Mitte der Grill;-)


Patrick Closhen
Beiträge: 29
Registriert: Do 14. Feb 2019, 11:46

Re: Der Dank geht auch an...

Beitrag von Patrick Closhen »

[In Antwort auf #15893]
Hallo Dirk, hallo Gero,

dem kann ich mich nur nahtlos anschliessen, herzlichen Dank für ein tolles Wochenende. Gibt einem auch gleich einen Super Schwung, wenn man dann vor dem nächsten Projekt hockt und weiss, wenns mal nicht klappt hat man jemanden in (relativer) Nähe, den man persönlich fragen kann. Und unser 'Projekt' hat ja auch für eine prima Abwechslung gesorgt ;-)

Also, Gruss an alle Teilnehmer und Familie Meyhoefer,

bis demnächst, auch hier im Forum,

Patrick

Heinz Roesch
Beiträge: 1268
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:16
Kontaktdaten:

Viele Leckereien?

Beitrag von Heinz Roesch »

[In Antwort auf #15876]
Und unsereins muss arbeiten!
Ein Skandal!!

:-)))

Viele Grüße

Heinz

Antworten