Erstmal ein freundliches Hallo an alle aus dem Forum von einem Neuling

Wie Ihr meinem Betreff entnehmen könnt, bin ich auf der Suche nach einer Zug-Kapp- und Gehrungssäge. Es gibt bei mir nun einiges zu tun...
Neue Wohnung mitsamt Keller wollen etwas ausgebaut werden, und dafür braucht es eine Säge...
Im Rahmen erster Tätigkeiten hab ich mir das Eine oder Andere Teil von Einhell gekauft. Beispielsweise einen Akku-Borhammer oder einen Akkku-Exzenterschleifer.
Eine kabelgebundene Zug-Kapp-Gehrungssäge hatte ich schon gekauft, aber die Sicherungen im Wohnbereich bei 1800 Watt fielen beim Einschalten
jedes Mal, deswegen hab ich das Teil zurückgegeben... Somit hab ich mich schon fast auf was Akkugebundenes festgelegt - ich glaube das reicht für mich auch aus. Ich hätt mir auch schon eine angesehen... Ich stolperte über die "EINHELL Akku-Zug-Kapp-Gehrungssäge TE-SM 36/210". Ist die für den reinen Hausgebrauch in Ordnung?
Schnitte sind lt. Hersteller bei 90° bei 65 x 65, also wenn man 2 Schnitte macht, schafft man 12er Hölzer.
Oder braucht man bei sowas mehr, bzw. gäbe es da etwas Besseres für nicht allzuviel mehr Geld (im Handel aktuell für 190)
Wahrscheinlich wird es aber so sein, dass ich dann 1/2 Jahr bis Jahr lang keinen Schnitt auf dem Teil habe und dann ist vielleicht wieder was zu tun...
Ich hätt so ein Teil einfach gerne, weil ich meine Hölzer nicht immer im Baumarkt zuschneiden lassen will - und das nervt aktuell gewaltig...
Danke für Eure Mühen und Eure Zeit!
LG House