Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
Hier werden Holzprojekte diskutiert, die vorwiegend mit Handwerkzeugen und nicht mit Maschinen realisiert werden. Hier ist auch ein Platz für traditionelle Oberflächenbehandlung von Holz. Ebenso geht es hier um klassische Handwerkzeuge zur Holzbearbeiteng, deren Bedeutung, Pflege und Gebrauch.
ich habe endlich mal ein Projekt fertistellen können. Es ist eine kleine Box aus Kirsche für die Aufbewahrung von Wildblumensamen. Das Design habe ich von einem Bild der London School of Woodworking. Mir hat der eingelassene Deckel mit Dübeln als Schanier gut gefallen.
Ich habe den Boden in einer Nut eingelassen. Beim Anzeichen habe ich mich vertan. Dadurch ist die rechte Seite 2 mm weniger tief. Beim fertigen Produkt sieht man das nicht. Beim Bohren der Löcher für die Dübel ist mir dann der nächste Fehler passiert.
Da das erste Loch unterhalb der Hälfte ist, schwing der Deckel etwas nach außen. Ich habe einfach aus dem gleichen Holz einen Dübel erstellt, das Loch damit zugemacht und neu gebohrt.
Moin Sebastian, Deine Box finde ich sehr gelungen. Danke für's Teilen. Magst Du etwas zu den Abmessungen verraten? Und steht die Box auf Leisten - oder ist das nur für das Bild?