Aufbewahrungstruhe im Außenbereich

Das ganze Thema rund um die Holzbearbeitung wird hier diskutiert. Die Grenzen sind hier deutlich weiter gezogen als im Handwerkzeugforum. Wenn Du nicht sicher bist, wo Dein Beitrag hingehört, ist er wahrscheinlich hier am besten aufgehoben.
Rolf Hertenstein

Re: Aufbewahrungstruhe im Außenbereich

Beitrag von Rolf Hertenstein »

Hallo Karsten,
hast Du oder sonst jemand einen Tip, wo man solches Bootsbausperrholz in kleinen Mengen kaufen kann. Ich wohne hier in Baden, der Rhein ist zwar nicht weit, das Meer aber schon.

Rolf

Karsten Sieb

Beitrag von Karsten Sieb »

Hallo Rolf,

üblich ist die Abgabe in ganzen Platten - kleinere Mengen gibt es nur mit Aufschlag und auch dann nur bei Bootsbaushops, aber der Holzhändler Deines Vetrauens besorgt Dir sicher eine Platte, wenn Du sie ganz abnimmst.

Hier in München wäre eine Quelle z.B. klick, in Baden kenne ich mich leider nicht so aus ...

Gruss

Karsten

Bootsbausperrholz-Lauan

Beitrag von Bootsbausperrholz-Lauan »

Der Holzhändler meines geringsten Misstrauens hat mir alternativ Lauan- Sperrholz angeboten. Ist das vergleichbar?

Rolf

martin

Beitrag von martin »

[In Antwort auf #15324]
Hallo Rolf,
versuch mal www.georgus.de, laut Katalog liefern die die Platten auch im Anschnitt
Gruß
Martin

Thomas Heller

@Rolf / Lauan

Beitrag von Thomas Heller »

Hallo Rolf und alle anderen,

das von Dir angesprochene Lauan-Sperrholz ist mir als bootsbautaugliches Sperrholz bekannt. Okume´ dagegen, kenne ich nur als nicht wasserfest verleimte Ware. Beide haben wir früher in unseren Betrieben geführt.
(Vor der Tropenholzdiskusion)
Ich erhebe allerdings nicht den Anspruch, den gesamten Markt zu kennen!

Viele Grüße, Thomas

Antworten