Bosch - Qualität (?)

Das ganze Thema rund um die Holzbearbeitung wird hier diskutiert. Die Grenzen sind hier deutlich weiter gezogen als im Handwerkzeugforum. Wenn Du nicht sicher bist, wo Dein Beitrag hingehört, ist er wahrscheinlich hier am besten aufgehoben.
Reinhard Bartl
Beiträge: 113
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:17

Re: Kryptographie

Beitrag von Reinhard Bartl »


Dankeschön,
ich hab mir natürlich auch schon so meine Gedanken gemacht, und manche Buchstaben mit gewissen technischen Details verknüpft. Aber der genaue Wortlaut wäre manchmal interessant. D für doppelt ist gut. Aber A für einfach (ainfach - autsch)?
Das k für kinetik dachte ich auch, aber ich hab hier so ein Faltblatt von Fein mit Bildchen und beim k spießt sich's. Manche Maschinen haben Kinetik Griff und kein k. Und umgekehrt.
Aber letzten Endes sind das Details am Rande.
Trotzdem Danke für die Mühe und schöne Grüße an die Trolle.

Reinhard

Reinhard Bartl
Beiträge: 113
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:17

Re: Bankmaschine: Happy End

Beitrag von Reinhard Bartl »


Hallo Dietrich,
meine Metallermaschine fühlt sich in Hobelspänen und dergleichen pudelwohl. Ist die jetzt ein Ausreißer oder kann Christian das auch bestätigen?
Auch mein (moosgummigepolsterter) Werkzeugkoffer scheint ihr ein adäquates Heim zu bilden, denn da wohnt sie, wenn ich unterwegs bin.
Schrauben tut sie ohne murren, wenn's wirklich dicker wird, bohr' ich ohnehin vor.

Gruß,
reinhard

Christian Aufreiter
Beiträge: 2209
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:16

Re: Bankmaschine: Happy End

Beitrag von Christian Aufreiter »


Hallo, Reinhard,

auch wenn viele Fein Bohrmaschinen in Metallwerkstätten verwendet werden, meine hat sich über ihr Dasein in der Holzbearbeitung noch nie beklagt.
Welche Griffgestaltung man mehr schätzt, hängt sicher von persönlichen Präferenzen ab, aber wer einmal den großflächigen, feinfühlig zu bedienenden Schalter der Fein betätigt hat, der weiß, weshalb nicht nur auf der Metallwerkbank, sondern auch in der Beilade besser eine Fein als eine Metabo liegen sollte.

Herzliche Grüße

Christian


Antworten