Wo Olivenholz kaufen?
Wo Olivenholz kaufen?
Hallo,
Ich hoffe, das hier ist das richtige Forum für meine Frage.
Wo kann ich am besten Olivenholz beziehen? Gerne Versand / kleine Mengen. Ich möchte ein paar Schneide- bzw Servier-Brettchen für die Küche machen.
Danke!
-
Mein Holzhändler hat laut Liste Olivenholz in 30, 40, 50, 60 mm Stärke im Angebot. Billig ist das Holz aber nicht, da darf man schon mal 6.000+ pro Kubikmeter rechnen und kleine Stücke gibts wohl eher nicht.
Zu finden unter Beka Holzwerk AG. 3 mal im 7er PLZ-Raum, einmal in Südhessen.
Vielleicht hilfts?
Rolf
-
Re: Wo Olivenholz kaufen?
Hallo Björn,
Bei Cropp Timber in Harburg gibt es Olivenholz, die haben jetzt am Wochenende Tag der offenen Tür.
Ansonsten bieten sich für Kleinmengen Drechselholzversender an, hobbyholz, Laschingen, usw.
Grüße
Christoph
-
[In Antwort auf #147478]
Hallo Bjoerni,
Olivenholz in ganz kleinen Mengen habe ich mal bei einem dessen Name hier nicht genannt werden darf in München bestellt.
Das ist von den Abmessungen her eher Drechselbedarf, aber vielleicht ist was passendes dabei?
Gruß Horst
Hallo Bjoerni,
Olivenholz in ganz kleinen Mengen habe ich mal bei einem dessen Name hier nicht genannt werden darf in München bestellt.
Das ist von den Abmessungen her eher Drechselbedarf, aber vielleicht ist was passendes dabei?
Gruß Horst
Hallo Horst,
Olivenholz in ganz kleinen Mengen habe ich mal bei einem dessen Name hier nicht genannt werden darf in München
Das ist schon lange nicht mehr der Fall.
(Immer mal in die Regeln sehen. Diese Änderung ist jetzt bestimmt 5 Jahre alt)
Dictum heißt der Laden. Früher Dick. Gennant werden darf der Name immer.
Der Sitz ist übrigens nicht München, sondern Metten. Der Konzern sitzt in Hamburg. :o)
Problematisch könnte allenfalls negative Berichterstattung sein,
weil dieses Forum von einer Wettbewerberin betrieben wird.
Aber Probleme soll man ja eh mit seinem Vertragspartner klären.
Zwei Handelsplattformen sollen hier nicht genannt werden.
In erster Linie, damit die Verkäufer nicht anfangen, ihre Artikel zu verlinken.
Liebe Grüße
Pedder
Olivenholz, um auch noch was zum Thema beitzutragen würde ich nicht für Brettchen kaufen.
Eher direkt die Brettchen. Das ist biliger und man bekommt keine Risse geliefert.
Wo? Wahrscheinlich auf einer der beiden Plattformen. :o)
-
Hallo Pedder,
War nicht so ernst gemeint. Vor kurzem habe ich mal wieder den Fernseher angehabt und bin unabsichtlich im Harry-Potter-Film gelandet.
Da kam das irgendwie hoch.
Ein passendes Emoticon wäre vielleicht kein Fehler gewesen, aber das ist irgendwie immer noch nicht so meine Welt.
Gruß Horst
[In Antwort auf #147478]
Hallo,
versuch es bei designholz.com da gibt es die verschiedensten Hölzer und Furniere und Du bekommst genau das abgebildete Stück, was Du Dir ausgesucht hast.
Dietmar
Hallo,
versuch es bei designholz.com da gibt es die verschiedensten Hölzer und Furniere und Du bekommst genau das abgebildete Stück, was Du Dir ausgesucht hast.
Dietmar