Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
Hier werden Holzprojekte diskutiert, die vorwiegend mit Handwerkzeugen und nicht mit Maschinen realisiert werden. Hier ist auch ein Platz für traditionelle Oberflächenbehandlung von Holz. Ebenso geht es hier um klassische Handwerkzeuge zur Holzbearbeiteng, deren Bedeutung, Pflege und Gebrauch.
Hab mir grad ne alte kleine gusserne abricht/dickten kombi geholt (40cm messer) und dabei noch ein paar schätzchen aus dem fundus ergattert. mit dabei war der Koloss hier
hab des mal beim roy underhill gesehen als jemand einen holzkrug gebaut hat, der hatte die einzelnen segmente darauf gefügt. Kennt hier jemand den Namen vom Hobel? Der Hat zwei löcher an einem Ende fǘŕ Füße
Von der Maschine gibts dann auch ne kleine Doku, da hab ich endlich mal dran gedacht Fotos zu machen :)
.. Das Video kann ich nur jedem empfehlen der meint er wäre zu alt für etwas :D
Als mir der Verkäufer der Maschine den Hobel gezeigt hat war ich erstmal sprachlos. Sowas hatte ich noch nie mit eigenen Augen gesehen geschweige denn in der Hand gehabt. Nachdem wir schon das Gusseule bewegt hatten, war ich froh als wir den Küferhobel zu zweit ins Auto gepackt hatten..
Was ein schöner Film... regt auch zum Grübeln im positiven Sinn an. Speziell im Bezug auf die Unkompliziertheit und Zufriedenheit, die der Hauptakteur austrahlt.