Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
Hier werden Holzprojekte diskutiert, die vorwiegend mit Handwerkzeugen und nicht mit Maschinen realisiert werden. Hier ist auch ein Platz für traditionelle Oberflächenbehandlung von Holz. Ebenso geht es hier um klassische Handwerkzeuge zur Holzbearbeiteng, deren Bedeutung, Pflege und Gebrauch.
In dieser Woche war ich auf einem Treffen in Dänemark und hätte viele Bilder (noch mehr, wenn ich nur regelmäßig fotografieren würde). Aber dieses symbolisiert ganz besonders Woodworkingtreffen für mich. Das Möbel, das ich in Dänemark angefangen habe, neben einem "Möbel", dessen Idee ich bei Geros Treffen geklaut habe. Diese Treffen gewinnen für mich immer mehr an Bedeutung.
Hallo Pedder, ich bin mir nicht sicher welches Möbelstück du meinst, den Tisch oder den Hocker und was ist das neben dem Mora Messer, Bienenwachs? Viele Grüsse Gerd.
angefangen habe ich den Hocker, der wie ein Tisch aussieht. Das neben den Werkzuegen ist Seife, die mir die Familie, bei der ich zu Gast sein durfte geschenkt hat.
Die Jensens von der Insel Mors haben mal probiert, wie man Seifen macht. Die verschenken sie, wie andere Menschen selbstgemachte Marmelade.
Sowas in der Art hatte ich auch vermutet.
Aber mal was anderes: zum Holzwerkertreffen auf eine Insel fahren hat aber auch was ganz besonderes. Oder bist Du in DK eh oft auf den Inseln unterwegs?