Handwerk Zeeuws Museum Niederlande

Hier werden Holzprojekte diskutiert, die vorwiegend mit Handwerkzeugen und nicht mit Maschinen realisiert werden. Hier ist auch ein Platz für traditionelle Oberflächenbehandlung von Holz. Ebenso geht es hier um klassische Handwerkzeuge zur Holzbearbeiteng, deren Bedeutung, Pflege und Gebrauch.
Antworten
Caspar Labarre

Handwerk Zeeuws Museum Niederlande

Beitrag von Caspar Labarre »

Ein Film von meinem arbeit vom letztes jahr:

https://www.youtube.com/watch?v=ewYO7svcKW0

Die exposition ist bis September 2017 : http://www.zeeuwsmuseum.nl/de/museum/programm/ausstellungen/handwerk-holz

Hartzlichen Gruse,

Caspar

Uwe.Adler

Re: Handwerk Zeeuws Museum Niederlande

Beitrag von Uwe.Adler »

Hallo Caspar,

vielen Dank für den Film und die Info zum Museum in Middelburg. Der Film zeigt sehr schön Deine Vorgehensweise als Handwerker aber auch im eingebundenen Wortbeitrag Deine Einstellung. Sehr wohltuend in der heutigen Zeit und eine Bestätigung von Deinem eingeschlagenen Weg, der konsequent weitergeführt wird! Vielen Dank für die Info und das Du uns daran teilhaben lässt. Nun habe ich ein weiteres Ziel, wenn ich wieder in Holland bin.

Herzliche Grüße

Uwe

UweM

Beitrag von UweM »

Hallo Caspar,

vielen Dank für die Information.

Es ist sehr schön deine Arbeitsweise und deine Phlisosophie zu sehen und zu hören.
Ich kann viel aus deinem Video lernen und meinen Weg als Hobby-Holzwerker besser weiter beschreiten.

Viele Grüße
Uwe

Klaus Kretschmar

Beitrag von Klaus Kretschmar »

Hallo Caspar,

schön, von Dir was Neues zu sehen. Deine Art, Holz zu bearbeiten, ist sehr inspirierend. Der Beweis, dass auch heute noch mit reiner Handarbeit erstklassige Objekte entstehen können. Die gezeigten Stühle sind ziemlich einzigartig, mir gefallen sie sehr gut. Ich hoffe, dass der enorme Zeitaufwand und die deutlich sichtbare Qualität auch mit angemessenem Preis vermarktet werden können.

Ich wünsche Dir viel Erfolg!
Klaus

martin

Beitrag von martin »

Hallo Caspar,

vor drei Wochen war ich in Middelburg. Ich weiß nur noch, daß es geregnet hat und ich einen Schirm gekauft habe.
Hätte ich das doch bloß gewußt

tot ziens
martin

gregi

Beitrag von gregi »

[In Antwort auf #145461]
Salü Caspar
Ein technisch sehr schöner Film, handwerklich absolut interessant und bewundernswert, schöne Sprache aber leider für mich nicht verständlich...
Es kommt eine riesige Zufriedenheit und Ruhe rüber. Beneidenswert, wenn man so ruhig etwas so schönes erschaffen kann.
Ich wünsche dir alles Gute!
Grüsse aus der Schweiz
Gregi

Caspar Labarre

Beitrag von Caspar Labarre »

vielen dank! for the friendly comments..

I was right to think that this forum would be interested in this film.

I post a lot of short clips of myself working daily on youtube:

https://www.youtube.com/user/plasnar

Thanks again and good woodworking to all of you!

Antworten