Hallo Forumsfreunde,
heute habe ich eine Maserknolle eines Kirschbaumes bekommen. Jahrelang habe ich diese in Nachbars Garten sehnsüchtig gesehen. Nun hat er letzte Woche diesen Baum gefällt, da er dieses Jahr eingegangen ist. Ich hätte nie danach gefragt, da wir immer mal wieder Streit hatten. Über einen Umweg habe ich das Stück des Stammes doch bekommen.
Ich konnte es nicht erwarten das Innere der Knolle zu sehen. Immerhin ist sie ziemlich gewaltig, Durchmesser 70 cm und wir konnten zu zweit mit Mühe das Stück kurzzeitig heben um es zu verladen.
Weil ich es nicht erwarten konnte habe ich heute Abend kurz entschlossen den Fuchsschwanz in die Hand genommen und habe angefangen zu sägen um das Teil in der Mitte aufzutrennen. Fast hätte ich nach 2,5 Stunden sägen für heute aufgegeben, da hat es dann beim einschlagen von Keilen doch gesplittert und ich hatte es auseinander. Allerdings hatte ich mir das Maserbild spektakulärer vorgestellt.
Gruß Uwe







