Moin Holzwerker,
nicht viel woodworking von mir. Es ist Kieler Woche und da bleibt nur Zeit für's nötigste.
Freitagabend ist bei mir immer Auspacken der Wochenpakete angesagt. Diesmal zwei ganz besonders nette.

Der Hobel kommt von einem Forumsmitglied, der ihn mir zusammen mit anderen Sachen verkaufte (Eigentlich schenkte).
Ich hatte mit einer #80 gerechnet, nun habe ich eine # 12, mit einem Spezialgriff. Echt super! Vielen Dank an dieser Stelle!
Das andere ist eine Schablone für den Sägenbau. Ich hatte bei den letzten Sägen andere Positonen für Bohrlöcher probiert.
Die haben kleine technische Vorteile, stören aber das Design. Klaus hat mir nun eine Schablone
gemacht, damit ich die richtige Position schneller finde. Vielen Dank auch dafür.
Das Holz im Hinterrund schließlich ist von Wrackresten, die ich aus dem letzten Bornholmurlaub mitgebracht habe.
(Ja, ich habe mich erkundigt, ob man sie nehmen darf.)
Euch ein schönes WE in der Werkstatt. Ich muss noch warten, bis meine Nachbarn ausgeschlafen haben,
dann soll ich mit Heißluftpistole und Hammer ein Blatt wieder aus dem Rücken holen...
Und dann ist Kieler Woche. Und heute Abend wohl Midsommar.
Liebe Grüße
Pedder